Der Citroën C3 besticht durch seine rundliche Form und einen eher konservativen Auftritt. Jetzt überraschen die Franzosen mit dem C3 Red Block, der selbstbewusst und extrovertiert aufgepeppt wurde und eine neue Seite des Kleinwagens zeigt. Das Sondermodell präsentiert Citroën in der Farbe „Thoriumgrau matt“. Die Verzierungen der Seitenfenster, die Leiste auf der Heckschürze und die Abdeckungen der Radmuttern setzen dazu in einem roten Perlmuttlack optische Akzente.
© Foto: Citroën
Eine Tieferlegung der Karosserie um 15 Millimeter zeigt dynamische Seiten des künftigen Sondermodells und reduziert gleichzeitig die Rollneigung in schärfer durchfahrenen Kurven. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen diamant-schwarz glänzende 17-Zoll-Rädern.
Auch den Zierrahmen um den Lufteinlass, die Einfassung der Scheinwerfer, die Außenspiegelgehäuse und die Einfassung der großen Zenith-Windschutzscheibe hielten die Macher schwarz-glänzend - Details, die den Citroën C3 Red Block deutlich dynamischer erscheinen lassen.
Im Innenraum findet man die Farbe Rot auf den Ledersitzen und in den Türverkleidungen wieder. Darüber hinaus bietet der Citroën C3 Red Block edle Aluminium-Akzente und noch ein ungewöhnliches Detail: Auf dem Armaturenbrett befindet sich - so die Franzosen - eine dreidimensionale Illustration einer Bulldogge, die sich wohl aus den zackigen Elementen des DS-Logos der Edel-Linie von Citroën zusammensetzt.