Citroën stellt mit dem Nemo Concetto ein Concept Car auf der Basis des kompakten Kleintransporters Nemo vor, der für diese Art von Stilübung geradezu prädestiniert ist. In Anspielung auf Disneys Unterwasserhelden, dessen Farben Weiß und Orange er übernimmt, soll der Nemo Concetto die Stärken des Nemos und die zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten dieses Wagens illustrieren.
© Foto: Speed Heads
Der Nemo Concetto zeigt die Ähnlichkeiten zwischen dem Citroën und seinem Namensvetter aus dem Film, dem kleinen Fisch. Wie der Fisch auf der Leinewand, gehört der Nemo Concetto zu den "Kleinen" seiner Welt. Doch seine geringe Größe bietet zahlreiche Vorteile; denn er ist flink, wendig und kann sich in fast allen Situationen durchschlängeln.
Der Nemo Concetto verbindet ein kompaktes Äußeres mit einem großzügigen Platzangebot im Inneren und zeigt damit, dass es in jeder Umgebung darauf ankommt, clever zu sein. Er versucht gar nicht erst, so zu tun, als sei er mehr als was er ist. Er gibt sich als Kleinlaster im Miniformat mit knalligen Farben und sprühendem Witz. Ein explosiver Cocktail, der seine Wirkung nicht verfehlt.
Wie der kleine Fisch legt der Citroën Nemo Concetto eine Persönlichkeit und einen Auftritt an den Tag, die ihn unwiderstehlich machen sollen. Der französische Nemo will ein Fahrzeug mit Persönlichkeit darstellen, das seine Besitzer im täglichen Leben begleitet und Teil ihrer Welt wird - wie ein Fisch im Wasser.
{ad}
Likwit
20.12.2007
Ääääh....Citroen hat schon bedacht, dass die "Fans" von Nemo eher so im Kleinkindalter liegen und deren Eltern beim Autokauf nicht viel auf das "Papa, Papa, kauf das Nemo-Auto!" geben werden!? :rofl:
Aston Martin (Gast)
21.12.2007
Eine Freundin von mir würde jetzt sagen "Na wie putzig". Oh Gott, wer kommt nur auf solche Ideen? Vielleicht hat Citroen ja für spätere Probleme vorrausgedacht. Wenn jemand sein Auto vor Verzweifelung im Meer versenkt passt es wenigsten farblich zu den Fischen. (ja ich weiß in welchen Gewässern Clownfische leben)