Claudia Schiffer ist eine echte Fashion-Ikone, die in den 1990er-Jahren der Riege der weltberühmten Supermodels angehörte. Die mittlerweile 43-jährige Deutsche ist noch immer wunderschön. So verwundert es nicht, dass Claudia Schiffer nach wie vor für Kampagnen als Model gebucht wird, wie zum Beispiel von Chanel, YSL, Salvatore Ferragamo sowie Dolce & Gabbana. Sie ist einfach wunderschön! Jetzt schlüpft Clauda Schiffer in ihre nächste Rolle als das deutsche Gesicht von Opel in Europa.
© Foto: Opel
Claudia Schiffer, die es im Laufe ihrer Karriere auf die Titelseiten von über 1.000 Magazinen schaffte, steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne „It’s a German“, die europaweit - außer in Deutschland und Großbritannien - bereits im Januar 2014 ihre TV-Premiere feiert. In kleinen, feinen und sehr emotionalen Geschichten stellt Claudia Schiffer charmant das „Made in Germany“ von Opel zur Schau.
Die Einzigartigkeit der Opel-Modelle, geprägt von deutscher Ingenieurs-Kunst mit cleveren Türkonzepten wie beim Meriva und ausgefeilter Allradtechnik wie beim Mokka, ist das wesentliche Thema der TV-Werbung. Am Ende eines jeden Spots folgt dann die von Claudia Schiffer stets bezaubernd vorgetragene Pointe: „It’s a German.“
Opel-Marketingvorstand Tina Müller sagt voller Begeisterung: „Die Kampagne transportiert die auch international sehr geschätzten modernen deutschen Werte. Opel steht heute für perfekte deutsche Ingenieursarbeit, ein emotionales Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Claudia Schiffer konnten wir einen deutschen Weltstar gewinnen, der sich voll mit der Marke identifiziert.“
Auch Claudia Schiffer schwärmt von ihren ersten Arbeitstagen als Opel-Markenbotschafterin: „Wir haben den ersten Spot Mitte Dezember in Barcelona gedreht. Die neuen Opel-Modelle überzeugen durch ihre großartige deutsche Konstruktion, ihre Innovation und Praktikabilität. Der Meriva mit seinen gegenläufig öffnenden Türen ist einzigartig - typisch Opel eben. Ein fantastisches Auto für Familien wie meine.“