Schon in der Serie ist der BMW M5 mit seinem V10-Hochleistungsmotor und 507 PS wahrlich potent ausgestattet. Doch Tuner CMC (Currency Motor Cars) aus dem kalifornischen Westlake holt aus der Sportlimousine sogar atemberaubende 810 hp heraus - das sind umgerechnet 821 PS. Das serienmäßige Siebengang-SMG-Getriebe hält der Belastung von fast 1.000 Nm stand und bedurfte keiner Modifikation - auch ein Beweis für die Qualität von BMW.
© Foto: Speed Heads
Als Höchstgeschwindigkeit gibt CMC für den getunten BMW M5 über 240 mph (386 km/h) an. In unter vier Sekunden soll die viertürige Limousine mittels der brachialen Kraft aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen.
© Foto: Speed Heads
Normalerweise befinden sich bei Triebwerkumbauten die Turbolader in der Regel unter der Motorhaube, um diese Kraft generierenden Komponenten im engen Motorraum nicht zu überhitzen. Stattdessen verbaute CMC die zwei Turbolader mit dem selbst entwickelten Intercooler-System im unteren Bereich des Hecks, dort, wo sich ursprünglich die Endschalldämpfer befanden. Die aufgeladene Luft strömt von dort aus über eine Verbindung an der Fahrgastzelle vorbei nach vorne zum Aggregat.
© Foto: Speed Heads
Puren Luxus verströmt der stark belederte Innenraum. Das schwarze, handvernähte, Alligator-Leder reicht vom Lenkrad bis zu den Sitzen. Wie viele Alligatoren aus Florida pro Fahrzeug herhalten mussten, ist unbekannt. Glück für die Beißer: CMC will nur 10 Exemplare dieses Power-M5 zum Preis von 350.000 US-Dollar herstellen. Das sind derzeit ca. 262.000 Euro.
{ad}