Ford bezeichnet den neuen Kuga als sportlich-kompakten Crossover, was nicht heißen soll, dass der sportlich-kompakte Crossover nur auf asphaltierten Straßen sein Dasein fristet. Anderen Autofahrern fehlt dabei der Offroad im Großstadt-Dschungel. Cobra erhörten den Ruf und verleiht nun dem Kuga mit exklusiven Edelstahlteilen ein rassiges Offroad-Design.
© Foto: Speed Heads
Zur neuen Gelände-Optik gehört ein hochglänzender Edelstahl-Frontbügel, der selbstverständlich der strengen EU-Norm zum Fußgängerschutz entspricht. Der elastisch aufgehängte Frontbügel mit 60 Millimetern Rohrdurchmesser wird mit EG-Betriebserlaubnis geliefert, was die TÜV-Abnahme und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart. Das Frontteil lässt sich sogar mit Fernscheinwerfern aufwerten.
Alternativ offeriert Cobra für die Front den kleiner dimensionierten, ebenfalls aus Edelstahl gefertigten Cityguard-Bügel. Das Zubehörteil aus 48 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahlrohr wird an der Unterseite der Frontschürze fixiert. Das Gesicht des Ford Kuga wertet der Veredeler auf Wunsch außerdem in beiden Varianten mit einem Stoßstangengrill aus hochglänzendem Edelstahl auf.
© Foto: Speed Heads
Um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und die Schwellerpartien zu schützen, entwickelte Cobra maßgeschneiderte Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen unter den vorderen und hinteren Türen. Die Seitenbügel bestehen aus hochglänzendem Edelstahl und besitzen einen Rohrdurchmesser von 80 Millimetern. Alternativ stehen Aluminium-Trittbretter zur Verfügung.
Selbstklebende schwarze Seitenschutzleisten schützen die vier Türen des Kugas vor Beulen und Kratzern, wie sie beispielsweise durch Einkaufswagen oder sich öffnende Türen von seitlich parkenden Autos verursacht werden können. Zum Schutz der Heckpartie gegen kleine Rempeleien bringt Cobra links und rechts an der Heckschürze je einen Heckbügel aus hochglänzendem Edelstahl-Bügel an.
Die Serienauspuffanlage setzen zwei 103 Millimeter große Chromendrohre, welche die Serienendstücke ersetzen, optisch stärker in Szene. Maßgeschneiderte Leichtmetallfelgen in ein- und mehrteiliger Konstruktion runden derweil den Auftritt für den neuen Ford ab. Die exklusivste Variante stellt das Vielspeichen-Rad „Sahara“ in 8,5 x 20 Zoll mit abschließbarem Nabendeckel dar.
VirusM54B30
04.08.2008
Liebe Tuner von Cobra, wenn ihr schon nichts gescheitestes hinbekommt, dann lasst es! Bis jetzt hat mir keines der "getunten" Cobra Modelle gefallen ...:boing:
Aston Martin (Gast)
04.08.2008
Ich habe immer irgendwie die Hoffnung, dass jemand von Cobra das Feedback hier zur Kenntnis nimmt und diese Firma deshalb zu macht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
Christoph
04.08.2008
Wird sowas verkauft ?? :grübeln:
Likwit
08.08.2008
LOL, jedesmal wenn ich im Head "Cobra" lese, weiss ich schon haargenau was kommt! Eine Nashornramme und Edelstahleinstiegshilfen. Hahahaha, peinlich, peinlich! @ Christian: Sorry, aber musst du beim schreiben von Worten wie "rassig" und "exkluxiv" im Zusammenhang mit den "Umbauten" nicht auch schon fast loslachen?