Als Crossover zwischen Kompaktwagen und SUV eroberte der Kia Soul mit seinem kantigen Design rund um den Globus die Herzen etlicher Autofans im Sturm. Cobra verleiht der koreanischen Lifestyle-Kiste mit chromblitzenden Edelstahlteilen und Leichtmetallrädern bis 19 Zoll Durchmesser einen noch aufregenderen Auftritt.
© Foto: Speed Heads
Mit dem Cityguard aus hochglänzendem Edelstahl gewinnt das Gesicht des kantigen Souls weiter an Profil. Zusätzlich schützt das Accessoire, das an der Unterseite des vorderen Stoßfängers montiert wird, die Frontschürze gegen Beschädigungen, wie beispielsweise bei einem Bordsteinkontakt, zu schützen.
Um die Front des Kia Soul alternativ mehr in Richtung SUV zu akzentuieren, offeriert Cobra einen hochglänzenden Edelstahl-Frontbügel mit 60 Millimetern Rohrdurchmesser. Durch seine flexible Befestigung am Fahrzeug gibt das Bauteil bei einem Aufprall nach und besitzt sogar eine EG-Betriebserlaubnis, was dem Cube-Besitzer die zeit- und kostenintensive Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart. Auf Wunsch lassen sich zusätzliche Fernscheinwerfer am neuen Frontelement befestigen.
© Foto: Speed Heads
Praktisch und gleichermaßen markant sind die 60 Millimeter starken Edelstahl-Schwellerrohre, die mit integrierten Trittflächen unter den Türen das Ein- und Aussteigen erleichtern. Zusätzlich schützen die Komponenten die Schwellerpartien gegen Beschädigungen, was beim Randsteinkontakt oder leichten Geländeeinsatz eintreten kann.
Das Cobra-Leichtmetallrad „Mauris“ mit 10 Doppelspeichen, deren Oberflächen im Kontrast zur schwarzen Basislackierung poliert sind, sorgt für optisch extravagante Akzente. Die 19-Zoll-Varainte bestückt Cobra mit Reifen im Format 225/35, die 18 Zoll messenden Felgen gibt es mit 225/40er-Schlappen.