Der Nissan GT-R greift mit seinem 485 PS starken, 3,8 Liter großen V6-Biturbo und permanentem Allradantrieb nach dem Sportwagenhimmel. Cobra nahm den schnellen Japaner unter seine Fittiche, um unter der Linie „N+“ ein komplettes Tuning-Programm von einem dynamischen Bodykit bis hin zu einer Leistungssteigerung auf satte 620 PS zu entwickeln.
© Foto: Speed Heads
Das Gesicht des Zweitürers gestaltet Cobra durch die neue Frontschürze mit großen Lufteinlässen markanter und reduziert damit auch den Auftrieb an der Vorderachse. Darüber hinaus verbessert die neue Frontschürze die Luftzufuhr zu den Kühlern sowie vorderen Bremsen. Die Seitenschweller sorgen ferner für einen optimalen Strömungsfluss zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern. Das Heck erhält derweil eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor und einen größeren Heckflügel. Um die Linien des Sportwagens zu unterstreichen, spendert Cobra dem Nissan GT-R einen „Speed and Stripes“-Dekorkit
Da Leistung nur durch mehr Leistung zu ersetzen ist, entwickelt Cobra bereits ein Motortuning für das aufgeladene Triebwerk. Als erste Leistungsstufe sind 550 PS und ein Drehmomentanstieg auf ca. 680 Nm angepeilt. Dazu wird das elektronische Motorenmanagement neu programmiert, der Ladedruck um 0,15 bar erhöht und die Luftansaugung mit Sportluftfiltern optimiert. Zusätzlich befindet sich eine Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit durchsatzfreudigen Metallkatalysatoren in Entwicklung.
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Mit den 550 PS soll der Nissan GT-R von Cobra in weniger als 3,5 Sekunden auf Tempo 100 sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 320 km/h erreichen. In Planung ist darüber hinaus eine „Race Performance“-Motorvariante mit 620 PS und ca. 800 Nm Drehmoment.
Noch mehr Sportlichkeit haucht Cobra dem neuen Spitzenmodell des japanischen Herstellers auch bei Rädern, Fahrwerk und Bremsen ein. Dreiteilige, extrem leichte 21-Zoll -Leichtmetallräder füllen die Kotflügel optimal aus und schaffen Platz für Achtkolben-Bremssättel und 405 Millimeter große Bremsscheiben an der Vorderachse. Ein in Höhe und Dämpfung vielfach verstellbares Gewindesportfahrwerk macht das Handling noch agiler.
Für den Innenraum bietet Cobra zwei verschiedene Optionen: Der Besitzer eines Nissan GT-R hat die Wahl zwischen einer luxuriösen Ausstattung mit speziell abgesteppten Sitzen und Türverkleidungen in einer hochwertigen Leder/Alcantara-Kombination und einem Rennsport-Cockpit mit superleichten Carbon-Rennsitzen, Sechspunktgurten und Überrollkäfig.
Likwit
19.12.2008
Wo issen der Kleinkindschutz!? :boing: Kann diese Firma bitte einer verbieten? Oder zumindest verklagen! Die dürfen sich wirklich nicht an solchen Fahrzeugen vergehen! Das is pervers! ?
Aston Martin (Gast)
20.12.2008
[QUOTE=Likwit;59544]Wo issen der Kleinkindschutz!? :boing: [/QUOTE] Zwei Doofe, ein Gedanke. Hat mich auch gewundert, dass Cobra diesmal keine Rohre drangebastelt hat. Aber als Ersatz hat man ja diese komischen Streifen aufgemalt. Ohne die und ohne diese Felgen, würde ich dieses Auto sogar als gelungen bezeichnen.
Turbine
20.12.2008
Ich find die Aufkleber gar nicht so schlecht, habe den Wagen auch schon live gesehen und da sah das durchaus ansehnlich aus. Ich denke da kann man den Cobra-Jungs ruhig mal ein Lob aussprechen. Zumal auch diesmal kein "Kuhfänger" montiert ist ;)
Twentyone
23.12.2008
Die Leistungsteigerung und die anderen technischen Änderungen sind genial. Bodykit dezent und hat auch eine Funktion. Die Streifen gefallen mir eher nicht.