Für die verschiedenen Varianten des VW Tiguan entwickelte der Zubehörspezialist Cobra eine Palette von exklusiven Komponenten. Als ein Pionier bei der Entwicklung von energieabsorbierenden Frontbügeln entwickelte der Veredeler selbstverständlich auch maßgeschneiderte Komponenten für die Offroad-Version „Track & Field“ sowie die Straßenmodelle „Trend & Fun“ und „Sport & Style“.
© Foto: Speed Heads
Die 60 Millimeter starken Edelstahl-Frontbügel passen sich der jeweiligen Frontkontur harmonisch an und unterschritten bei den zur Zulassung obligatorischen Crash-Tests deutlich die strengen Grenzwerte der EG-Richtlinie 2005/66/EG zum Fußgängerschutz. Dadurch werden die flexibel aufgehängten Cobra-Frontbügel mit EG-Betriebserlaubnis geliefert, was den Weg zum TÜV und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart. Die Frontschutzsysteme sind für die Aufnahme von zusätzlichen Fernscheinwerfern vorbereitet, die es ebenfalls bei Cobra gibt.
Für die Aufwertung der Frontpartie beider Straßenversionen offeriert Cobra weiteres attraktives Zubehör. Der Lufteinlass in der Frontschürze lässt sich mit einem hochglänzenden Edelstahlgitter veredeln. Als Alternative zum Frontbügel kann man an der Unterseite den sogenannten Cityguard montieren, der aus einem 48 Millimeter starken Edelstahlrohr besteht.
© Foto: Speed Heads
Für die Seitenpartien aller Tiguan-Modelle gibt es drei Zubehöroptionen: Die 80 Millimeter starken Edelstahl-Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen schützen die Schweller und erleichtern das Ein- und Aussteigen. Alternativ wertet Cobra den kompakten SUV von VW mit Aluminium-Trittbrettern auf. Als dezentere Variante verkauft der Tuner doppelte, 27 Millimeter starke Schwellerrohre, die sich eng an die Karosserie schmiegen. Schwarze Seitenschutzleisten bewahren die Türen derweil vor Beschädigungen, wie sie zum Beispiel beim Parken durch sich öffnende Türen oder Einkaufswagen verursacht werden können.
Eine neue Heckstoßstange aus 48 Millimeter Edelstahlrohr fixiert Cobra an der Serienschürze des VW Tiguan. Für die Heckklappe hält der Veredeler außerdem eine attraktive Chromleiste im Sortiment bereit. Darüber hinaus gibt es einen Edelstahl-Sportendschalldämpfer mit je einem verchromten Endrohr links und rechts, der allen Motorvarianten des Tiguans zu einem aufregenderen Sound verhilft.
© Foto: Speed Heads
Die Palette der Leichtmetallräder von Cobra für den kleinen Volkswagen-SUV reicht von 7,5x16 Zoll bis 8x18 Zoll. Als größte Variante steht der sportlich-elegant gestylte Cobra Grenada in 8x18 Zoll im 5-Speichen-Design mit Reifen der Dimension 255/45 zur Wahl.
Aston Martin (Gast)
09.06.2008
Bei den Anbauteilen von Cobra sind die Lacher garantiert. Wobei ich aber sagen muss, dass die Geländevariante sogar noch halb geht. Wenn man mal von den Zusatzscheinwerfern und den Seitenschwellern absieht. Bei der Onroad Ausführung ist dann dafür um so mehr verloren. Rohre allein reichen nicht, um ein Auto tiefer erscheinen zu lassen. Außerdem sind die Felgen und die Endrohre ein totaler Reinfall...
Likwit
09.06.2008
Ich freu mich auch immer wenn ich Cobra lesen auf ein paar amüsierende Bilder. Wirklich komisch, die klatschen an jedes Fahrzeug den gleichen Schund! :boing:
VirusM54B30
09.06.2008
Gebt dem Tiguan größere Felgen!:&
\\\SnowFreak
09.06.2008
[QUOTE=speedheads;52558]Für die verschiedenen Varianten des VW Tiguan entwickelte der Zubehörspezialist Cobra eine Palette von exklusiven Komponenten. [/QUOTE] Abartig hässlich - und zwar Alles was da so dran geklatscht wurde! :bigpray::biglaugh: