Neuwagenkunden, die Wert auf eine praktische sowie ökonomische Fortbewegung legen und auf Extras verzichten können, finden jetzt bei Daihatsu ein passendes Fahrzeug. Mit dem Daihatsu Cuore Pur reduzieren die Japaner den Kleinwagen auf das Wesentliche. Daher fällt auch der Preis mit 9.490 Euro besonders günstig aus. Bei der Modellvariante Pur entfallen allerdings die Klimaanlage, das Radio und die hinteren Kopfstützen.
© Foto: Speed Heads
Die Produktion des neuen Daihatsu Cuore Pur wurde ferner nach den Grundsätzen der japanischen Unternehmensphilosophie „Kaizen“ (das Streben nach ständiger Verbesserung) vereinfacht, die Farbauswahl eingeschränkt, um so die Anschaffungskosten zu senken. Daher ist der Mini-Daihatsu ausschließlich in Weiß, Silber oder Rot zu haben; eine Perleffekt- Lackierung ist gegen Aufpreis erhältlich.
Zur Serienausstattung zählen im Daihatsu Cuore Pur unter anderem eine Servolenkung, ein höhenverstellbares Lenkrad und eine Zentralverriegelung. Für den Vortrieb des fünftürigen Kleinwagens sorgt ein 1,0 Liter großer Dreizylinder-Benziner mit 51 kW / 70 PS, der für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h gut ist. Klein hält das Budget außerdem ein kombinierter Verbrauch von nur 4,4 Litern auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 104 g/km).
Dank des niedrigen Emissionswertes sollte nach der neuen Regelung zur Kfz-Steuer lediglich der Basisbetrag von 20 Euro jährlich anfallen, was die Betriebskosten des Daihatsu Cuore Pur weiter übersichtlich hält.