Der Nissan 350Z hat sich als dynamischer Sportwagen in die Herzen zahlreicher Autoenthusiasten und Tuner gefahren. Der Veredler Strosek entwickelte nun ebenfalls ein Sportprogramm für den 350Z und konzentrierte sich dabei auf das Wesentliche. um einen noch gelungeneren Sportler auf die Räder zu stellen.
© Foto: Speed Heads
Die progressiv gestaltete Frontschürze mit den runden Lufteinlässen für die Bremsenkühlung wurde mit dem integrierten Spoiler tiefer gezogen, um mehr Abtrieb zu erhalten. Der obere zusätzlich integrierte Lufteinlass führt komprimierte Frischluft direkt auf den Sportluftfilter und erhöht so die Leistung. Optional lässt sich darüber hinaus ein verstellbarer Carbon-Frontsplitter montieren, der den Abtrieb nochmals verstärkt. Für eine optimierte Aerodynamik sorgen kleine Außenspiegel und Seitenflipper, die unter den original Seitenschürzen befestigt werden.
Die Heckschürze mit dem breiten Diffusor und den Entlüftungsschlitzen ist aerodynamisch durchgestaltet. Seitlichen Schlitze entlüften das Radhaus und reduzieren den Auftrieb. Der Heckflügel mit den neu konstruierten Aluminiumfüßen ist 3-fach verstellbar und sorgt in der steilsten Stellung für deutlichen Abtrieb. Der komplette Karosseriekit von Strosek kostet 5.081,- EUR; für Lackierung und Montage aller Teile fallen 3.364,- EUR an.
© Foto: Speed Heads
Für 12 zusätzliche PS und den richtigen Rennsportsound sorgt eine zweiflutige Auspuffanlage aus Edelstahl für 1.496,- EUR-. Weitere 6 PS lassen sich durch einen Sportluftfilter mit Saugrohr für 460,- EUR herausholen.
Damit der agile Nissan noch besser auf der Straße liegt, gibt es ein Sportfahrwerk zum Preis von 2.193,- EUR, das den 350Z um 20 bis 40 mm absenkt. Abgerundet wird das Sportprogramm von Strosek durch dreiteilige Leichtmetallräder in den Dimensionen 9x19 und 10x19 Zoll mit Reifen in der Dimension 245/35 vorn und 275/35 hinten. Der Preis für den Komplettradsatz beträgt 5.012,- EUR.
Weitere Informationen: www.strosek.de