Das neue BMW 6er Coupé

, 15.10.2003

Leidenschaftlich, elegant, kraftvoll – die Synthese aus diesen Attributen heißt 645Ci. Der neue BMW markiert die Spitze in der Klasse der großen Coupés. Mit seinen edlen, langgestreckten Proportionen bekennt sich der neue 6er zur Automobilgattung des klassischen und sportlich-eleganten Coupés. Die dynamische Erscheinung lässt schon auf den ersten Blick seine außergewöhnliche Fahragilität erahnen. Und tatsächlich: Der Achtzylinder_motor ermöglicht im Zusammenwirken mit dem überragenden Fahrwerk, der innovativen Aktivlenkung und den modernsten Fahrassistenzsystemen wie der Wankstabilisierung Dynamic Drive oder dem Fahrstabilitätsprogramm DSC ein beeindruckendes, zugleich kraftvolles wie kultiviertes Fahrerlebnis.


Trotz aller Sportlichkeit kommt bei diesem automobilen Vollblüter der Fahrkomfort nicht zu kurz: Als vollwertiges 2+2-Coupé bietet der 645Ci allen vier Passagieren ein für Coupé-Verhältnisse größtmögliches Maß an Sitzkomfort, luxuriöser Ausstattung und elegantem Ambiente. Gepaart mit einer außergewöhnlichen Praxisorientiertheit, wozu auch die sprichwörtliche Sicherheit des neuen 6ers gehört.

Aus richtungsweisender Technologie, faszinierendem Styling und perfekter Kundenorientierung offeriert der neue 6er somit seinen Passagieren einen dynamischen Fahrspaß, der die Maßstäbe setzt im Marktsegment der luxuriösen Sportcoupés.

Das Außendesign: kraftvoll – spannend – emotional

Der 645Ci zeigt sich auffallend präsent. Seine Charakterlinien fließen ohne Anfang und Ende und verbinden Front, Seite und Heck zu einem harmonisch skulpturhaften Ganzen. Die gewölbten Flächen signalisieren Kraft und schüren pure Emotion. Daraus baut sich ein optisches Spannungsfeld auf, das keine Langeweile zulässt. Denn die Form ist nicht nur die eines mustergültigen Coupés. Sie verleiht dem neuen 6er zugleich einen sehr eigenständigen, ästhetischen Charakter.

Der Formensprache eines klassischen Coupés folgend, erstreckt sich die Fronthaube sehr lang, um dann in die kürzere, flache Dachlinie der leicht nach hinten versetzten Fahrgastzelle überzugehen. Sportlich, und darin einem typischen Gran Turismo Sportwagen ähnelnd, präsentiert sich schließlich das markante Heck mit dem integrierten Spoiler.

Im Interieur dynamische Harmonie

„Dynamische Harmonie“ ist der dem Interieur zugrunde liegende Leitgedanke. Dynamik bezieht sich dabei auf die Spannungen und Bewegungen der Flächen und Linien. Harmonie steht für die Art und Weise, wie Flächen und Linien sich wechselseitig unterstützen und zueinander in Beziehung stehen.

Die Innenraumgestaltung unterstützt maßgeblich das Gefühl BMW typischer „Freude am Fahren“. Der unter der Frontscheibe beginnende Windlauf zieht sich optisch in dynamischem Schwung auf beiden Seiten bis in die Tür hinein und umspannt dort die Armauflagen. Fahrer und Beifahrer sitzen im Zentrum dieser spannungsvollen Bewegung und spüren deren Solidität und Gediegenheit ausstrahlende Wirkung. Eine nicht minder prägende Vorwärtsdynamik erzeugt eine ähnlich spannungsvolle Linie in der Mittel_konsole. Sie hat ihren Ursprung in der Instrumententafel, verläuft diagonal über die Mittelkonsole, um die Auflage herum und bis zu den Rücksitzen.


Das Interieurdesign korrespondiert so perfekt mit dem attraktiven Außendesign des neuen 6ers. Außen wie innen und aus jedem Blickwinkel ist er ein Gesamtkunstwerk, das die exklusive und sportliche Aussage der traditions_reichen 6er-Modellreihe der Marke BMW in außergewöhnlich geschlossener Weise unterstreicht.

Ein vollwertiges 2+2-Coupé

Für Coupé-Verhältnisse sitzen sogar die Mitfahrer im Fond in der „ersten Reihe“. Denn obwohl Coupés typischerweise eine flachere Dachlinie aufweisen als Limousinen, finden auch Erwachsene im Fond des 6ers ausreichende Platzverhältnisse vor, um die Mitfahrt im neuen BMW Coupé zu genießen. In den beiden tief ausgeformten Ledersitzen, die durch ein erhöhtes Kissen voneinander getrennt sind und den ebenfalls ausgeformten Lehnen finden auch sie einen guten Seitenhalt.

Beide Fondsitzplätze sind dank der komfortablen Einstieghilfe an Fahrer- und Beifahrersitz leicht und ohne Verrenkungen zu erreichen. Auch dadurch beweist sich der neue 6er als ein vollwertiges 2+2-Coupe für alle Gelegenheiten. Eine weitere praktische Seite des 645Ci ist das beachtliche Gepäckraumvolumen von 450 Litern: Ein Set aus je einem großen, mittleren und kleinen Hartschalenkoffer oder ein großer Koffer und zwei 46-Zoll-Golfbags passen in den üppig dimensionierten Kofferraum.

Großes Panoramadach aus Glas

Ein Lichtblick der besonderen Art ist das außergewöhnlich große Panorama- Hubdach aus Glas, vermittelt es dem Innenraum doch ein großzügiges, helles Ambiente. Neben seiner beachtlichen Durchsichtsfläche von 806 mal 578 Millimetern zeichnet sich dieses Glasdach durch einen elektrisch verschiebbaren Innenhimmel aus, der wegen seiner Aluminium-Sandwich-Bauweise einen hohen Klima- und Geräuschkomfort gewährleistet, die Kopffreiheit der Insassen wird dabei kaum beeinträchtigt.

V8 für dynamisches Fahrvergnügen jenseits allen Zweifels

Der neue 6er löst nicht nur durch sein Design pure Emotionen aus. Ebenso erzeugt der sensationelle 4,4 Liter-Achtzylindermotor bei Freunden kultivierter Motoren wahrhafte Leidenschaft. Seine 245 kW/333 PS Leistung und 450 Newton_meter maximales Drehmoment entheben den 645Ci jeder Diskussion um Fahrleistungen und Laufkultur. Dies belegt auch die an BMW für den V8 verliehene Auszeichnung „International engine of the year 2002“.


Durch die stufenlose Verstellung praktisch aller relevanten Parameter wie Ventilsteuerzeiten (Bi-VANOS), Ventilhub (VALVETRONIC) und sogar der Saugrohrlänge passt sich der Achtzylinder perfekt jeder Situation an. Der Kunde profitiert vom technischen Meisterwerk aus München in Form höchster Leistung und dem für einen Achtzylindermotor günstigen Kraftstoffverbrauch von 11,7 Litern Superbenzin Plus je 100 Kilometer für das Handschaltgetriebe. Fast überflüssig zu erwähnen, dass das neue BMW Coupé die derzeit strengste Emissionsstufe EU4 erfüllt, die der Gesetzgeber erst ab dem Jahr 2005 für Neuwagen vorschreibt. In Deutschland und Schweden bedeutet dies die Zulassung des BMW 645Ci zu einem reduzierten Steuersatz. In den USA erreicht er das Abgaslimit LEV.

Mit dem serienmäßigen Sechsgang-Handschaltgetriebe oder dem optionalen Sechsgang-SMG-Getriebe, bei dem – wie in der Formel 1 – mittels Schaltwippen am Lenkrad oder per Schalthebel und ohne Kupplungspedal geschaltet wird, brilliert der BMW 645Ci mit Fahrleistungen, wie sie nur wenige reinrassige Sportwagen vorweisen. 250 km/h Höchstgeschwindigkeit (elektronisch abgeregelt) und der Spurt von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden belegen es.

Dynamik pur – dies gilt selbstverständlich ohne Einschränkung auch für das optionale Sechsgang-Automatikgetriebe. Es verbindet sportliches Fahren und komfortablen Gangwechsel auf in dieser Fahrzeugklasse noch nicht da gewesenem Niveau: In nur 5,8 Sekunden beschleunigt der 645Ci von 0 auf 100 km/h; der Verbrauch beträgt 10,9 l/100 km im europäischen Fahrzyklus.

Auf Tastendruck noch mehr Sportlichkeit

Bei allen Getrieben ändert das Drücken der FDC-Taste (Fahr Dynamic Control) die Gesamtfahrzeug-Charakteristik noch weiter zu einer betonten Sportlichkeit. Gleichzeitig werden Komforteigenschaften zurückgenommen. Konkret reagiert der Motor mit stärkerer Beschleunigung bei gleicher Gaspedalstellung. Wird das Gaspedal gedrückt, reagiert der Motor noch progressiver. Beim Automatikgetriebe schaltet FDC erst bei höheren Schaltdrehzahlen in den nächsthöheren Gang. In Verbindung mit dem SMG-Getriebe verkürzen sich die Schaltzeiten noch weiter. Gleichzeitig werden die Lenkkräfte von FDC beeinflusst (nicht bei Aktivlenkung), so dass FDC dem sportlich ambitionierten Fahrer eine noch bessere Lenkungsrückmeldung gewährt.

Sportlich, sicher, komfortabel

Über jeden Zweifel erhabene Fahrleistungen sind das eine, die Art und Weise, die geballte Kraft auf die Straße zu bringen, das andere. Hier verfügt der neue 6er über ein perfekt auf den sportlichen Charakter des Coupés abgestimmtes Vollaluminium-Fahrwerk. Für die nötige hohe Zielgenauigkeit und präzise Rückmeldung der Lenkung steht die serienmäßige hydraulische Zahnstangenlenkung mit Servotronic. Diese regelt die Lenkunterstützung über eine Kennlinie in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit.

Aktivlenkung für ein noch besseres Handling

Der sichere und komfortable Fahrspaß, den der 6er schon serienmäßig bietet, ist nur noch mit aktiven Systemen zu steigern. So lässt sich der 645Ci durch die auf Wunsch erhältliche Aktivlenkung bei niedrigem Tempo noch direkter und dadurch deutlich agiler und präziser dirigieren, bei zunehmender Geschwindigkeit hingegen indirekter, was dort zu einem noch besseren und ruhigeren Geradeauslauf führt. Der Fahrer profitiert von dieser Technologie, indem sich der 645Ci wesentlich handlicher fährt, als dies seine Größe zunächst vermuten lässt. Von einem regelrechten „Kart-Gefühl“ darf man sprechen, so sehr steigert die Aktivlenkung die Agilität des Fahrzeugs. In der Stadt erleichtert die Aktivlenkung vor allem das Ein- und Ausparken: Mit weniger als zwei Lenkradumdrehungen sind die Räder von ganz links nach ganz rechts eingeschlagen. Im Hochgeschwindigkeitsbereich gewährleistet die indirektere Übersetzung hingegen ein souveränes und entspanntes Fahren.


Die Aktivlenkung verfügt auch über eine Gierratenregelung und ist mit dem DSC-System vernetzt. So kann sie frühzeitig für leichte Korrekturen über den Lenkwinkel der Vorderräder stabilisierend eingreifen. Dadurch reduziert sie die spürbaren Eingriffe durch DSC im unteren Ansprechbereich. Aktivlenkung und DSC ergänzen sich also ideal.

Modernste Regelsysteme assistieren dem sehr guten Fahrwerk

Ausgestattet mit den modernsten BMW Fahrwerksregelsystemen kommt der Fahrer des neuen BMW Coupés in den Genuss aller wichtigen Fahrwerks_assistenzsysteme von BMW, die das ohnehin sehr gute Fahrwerk des 645Ci nochmals verbessern. Zum einen ist dies die Dynamische Stabilitäts Control (DSC), die zusammen mit dem Antiblockiersystem ABS sowie Cornering Brake Control (CBC) speziell auf rutschigem Untergrund einzelne Räder gezielt abbremst, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern. Zum anderen ist es das „mitdenkende“ Fahrwerkssystem Dynamic Drive, das die Wankneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten fast völlig ausgleicht.

Mehr Fahrdynamik durch konsequenten Leichtbau

Einen wesentlichen Beitrag zum herausragend guten Fahrkomfort bei gleichzeitig begeisternder Dynamik leistet der im großen Coupé konsequent angewandte Leichtbau, der sich vor allem in einer neuartigen Aluminium-Stahl-Mischbauweise der Karosserie niederschlägt. Mit dem gegenüber Stahl erheblich leichteren Gewichts-Reduzierten-Aluminium-Vorderwagen (GRAV), der Heckklappe aus dem Glasfaser-Verbundstoff SMC (Sheet Moulding Compound), den Seitenwänden aus Thermoplast vorne sowie Fronthaube und Türen aus Aluminium und vielen weiteren gewichtssparenden Detailver_besserungen konnte das Eigengewicht des 645Ci auf 1615 Kilogramm gebracht und auch die BMW typische Achslastverteilung von nahezu 50:50 realisiert werden. Das Vollaluminium-Fahrwerk des großen Coupés verfügt so über hervorragende Ausgangsbedingungen für seine weit über dem Klassenniveau angesiedelten Fahreigenschaften, insbesondere was sein extrem präzises Ansprechverhalten angeht.

Adaptives Kurvenlicht für noch mehr Sicherheit

Das ohnehin sehr gute Bi-Xenon-Licht, über das der 645Ci serienmäßig verfügt, wird durch die Sonderausstattung Adaptives Kurvenlicht noch einmal wesentlich verbessert: Seine beweglichen Scheinwerfer können den Straßenverlauf und die Umgebung um bis zu 90 Prozent besser ausleuchten. Hierzu erhält das Steuergerät von Fern- und Fahrlicht über das Bordnetz des neuen Coupés stets aktuelle Informationen zu Lenkwinkel, Gierrate und Geschwindigkeit und schwenkt in Fahrt mittels Elektromotor die Bi-Xenon-Scheinwerfermodule in beide Richtungen. Das Adaptive Kurvenlicht erhöht somit die Sicherheit bei nächtlichen Kurvenfahrten.

Mit dem Head-Up Display hat der Fahrer das Wichtigste immer im Blick

Die Innovation Head-Up Display projiziert wichtige fahrerrelevante Informationen während der Fahrt ins direkte Sichtfeld des Fahrers. Hierzu zählen unter anderem die aktuelle Geschwindigkeit, Navigations_hinweise, Temporegelungen und Check-Control-Meldungen. Das virtuelle Bild baut sich scheinbar vor dem Fahrer auf der Fahrbahn auf und ermöglicht ein noch ermüdungsfreieres und damit noch sichereres Fahren, nicht zuletzt auch deshalb, weil der Fahrer den Blick nicht mehr vom Verkehrsgeschehen abwenden muss.

Innovatives Spracheingabesystem – und der 6er gehorcht aufs Wort

Wie das Head-Up Display erweitert das innovative Spracheingabesystem des 645Ci die von BMW iDrive genannte Bedienphilosophie für noch mehr Fahrkomfort und Sicherheit. Es ist in Kombination mit der Sonderausstattung Navigationssystem Professional und dem Car Communication Computer (CCC) erhältlich. Kern des Spracheingabesystems ist die Möglichkeit, alle wesentlichen iDrive-Komfortfunktionen während der Fahrt per Spracheingabe anwählen zu können, also den Blick nicht vom Verkehrsgeschehen abwenden zu müssen. Fast alle Displayanzeigen können so via Sprache aktiviert werden. Dabei arbeitet das System sprecherunabhängig, wodurch ein zeitaufwändiges Training auf die eigene Stimme entfällt. Ebenso liest eine intelligente Sprachausgabe („Text-to-Speech“) auf Wunsch empfangene E-Mails, SMS-Mitteilungen, Radiosendernamen oder Auswahllisten vor. Mittels definierter Kurzbefehle ist auch ein tieferer Einstieg in die umfassenden iDrive-Funktionen möglich. Last but not least ermöglicht das Control Center dem Fahrer, auch auf die Dienste des BMW online Portals zuzugreifen, das ausgewählte internetbasierte Leistungen bereitstellt.


Audio-System in HiFi-Qualität

Zum Hörgenuss verhilft den Insassen des neuen BMW Coupés die serienmäßige HiFi-Anlage mit insgesamt acht Lautsprechern, wovon die beiden Zentralbässe an die Seitenschweller gekoppelt sind, um das nötige Gehäusevolumen zu erzielen. Dieses von BMW patentierte Verfahren verwendet den Schweller also als Klangkörper, wodurch die Tiefton_wiedergabe im gesamten Fahrzeug verbessert wird.

Mit dem optionalen TOP HiFi-System und seinen insgesamt 13 Lautsprechern wird der neue 6er schließlich zum Konzertsaal auf Rädern. Hier sorgen der zusätzlich in der Instrumententafel positionierte Centerlautsprecher sowie das so genannte LOGIC7 Equalizer Konzept für ein besonders authentisches räumliches Klangbild in Studioqualität auf allen Sitzplätzen, und dies unabhängig vom verwendeten Audioformat.

Oberklasse-Coupés haben bei BMW eine lange Tradition

Luxuriöse Ausstattung auf der einen Seite, bestechendes Design auf der anderen und, über allem, herausragend in Fahrdynamik und Fahrkomfort – fertig ist das perfekte Oberklasse-Coupé, made by BMW. Ein Anspruch aus langer BMW Coupé-Tradition. Man denke nur an solche automobilen Leckerbissen wie das Vorkriegs-Coupé BMW 327 oder den BMW 503 aus den 50er-Jahren. Doch der unmittelbarere Ahn des neuen 645Ci ist natürlich die BMW CS-Reihe, von deren Modellen 2800 CS, 3.0 CS, 3.0 CSi/CSL und 2.5 CS zwischen 1968 und 1975 mehr als 40.000 Fahrzeuge verkauft wurden. Eine wunderbare Erfolgsstory, die von der nachfolgenden 6er-Reihe mit rund 86.000 produzierten Coupés noch getoppt wurde.

17 Kommentare > Kommentar schreiben

15.10.2003

Der Wagen ist einfach unglaublich, ein Traum. Das Design ist Chris Bangle wieder einmal perfekt gelungen. Auch der Motor aus dem 7er mit 333 PS kann sich sehen lassen. Ich bin froh, das BMW sich dazu entschlossen hat, den legendären 6er wieder aufleben zu lassen. Falls die Vision CLS von Mercedes gebaut wird, ist er auf der Ebene des 6er anzusiedeln. Ich bin schon wahnsinnig auf den M6 gespannt. Die Leistung wird vermutlich so um die 600 PS betragen :tanzen: . Nur leider wird der Preis einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, jedoch ist er bei diesem Wagen auch völlig in Ordnung. Mal sehen, wann wir dieses Schmuckstück das erste mal auf den Straßen sehen werden.

15.10.2003

Ja, der 6er ist wirklich gut. Aber mir wäre er zu schwer. Damit kann man auf der Autobahn zwar bestimmt schön dahingleiten, aber auf nem Rundkurs geht da nicht viel...

15.10.2003

Hängt vom Können ab. Ein Bekannter von mir war früher Testfahrer und mit dem BMW 745i (ESP abgeschaltet) ist er auf einer Rennstrecke vielen davon gefahren. Er wusste genau, wo er die Curbs nehmen konnte und ist gekonnt am Limit gefahren. Das geht mit dem neuen 6er auch ... und der Wagen gefällt mir ebenfalls richtig gut.

15.10.2003

Wenn du eine Person erst mit dem 6er und danach mit etwas in der Kategorie des GT3 über die Piste heizen lässt ist er mit dem GT3 sicher schneller. Aber natürlich hängt es vom Fahrkönnen ab. Nur grundsätzlich sind mit diesen schweren Autobahngleitern niedrigere Querbeschleunigungen möglich...

15.10.2003

Ich habe michnur auf Deinen Satz bezogen, dass damit auf einem Rundkurs nicht viel geht. Einen Vergleich mit einem Supersportwagen wollte ich nicht tätigen, sondern nur beschreiben, dass mit einem 6er auch auf der Rennstrecke etwas möglich ist. ;)

15.10.2003

Sicher kann der 6er bei nem guten Fahrer auch ne gute Figur auf der Rennstrecke machen, aber schwieriger als mit nem Sportler...

15.10.2003

Das bestreite ich auch nicht.

15.10.2003

Dann sind wir uns ja einig... ;)

25.02.2004

M6 [IMG]http://www.fettarappa.ch/divers/M6_1.jpg[/IMG]

25.02.2004

Danke für das herrliche Bild, Landy. Wenn er so aussieht, ziehe ich wieder einmal den Hut vor BMW. Einfach klasse! Das Heck ist richtig bullig, schade dass noch kein Bild von der Front zu finden ist.

25.02.2004

Dem Mann kann geholfen werden:[IMG]http://www.fettarappa.ch/divers/M6_2.jpg[/IMG]

25.02.2004

Das sieht sehr sehr vielversprechen aus. Besonders das bullige Heck sieht spitze aus. Ich freue mich schon auf die Premiere. Vielen Dank für die Bilder Landy .

26.02.2004

Nette Bilder! Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus...

06.03.2004

Hier mal ein Bild auf dem man sehen kann, wie der 6er mit schönen Felgen wirkt! [IMG]http://www.hartge.de/assets/images/E63_header.jpg[/IMG]

06.03.2004

Wirkt schon gleich aggressiver mit den kleinen Modifikationen.

06.03.2004

Der Hartge 6er ist ein Traum! Für mich persönlich ist Hartge sowieso der beste BMW-Tuner, die Optik der Felgen kann man einfach nicht mehr toppen. Durch das Sportfahrwerk ist dieser 6er auch noch ein wenig tiefergelegt, 30 mm um genau zu sein - sieht richtig klasse und bullig aus .

06.03.2004

Der 6er von Hartge sieht klasse aus. Es wirklich verblüffend wie schöne Felgen ein Fahrzeug verändern können. Ich finde es nervig das in jedem Test (owohl Zeitschrift als auch TV) mit dem 6er die Heckklappe negativ erwähnt wird.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

Hamann macht den BMW Z4 noch sportlicher

Durch den neuen Hamann HM 3.3 Hubraummotor mit 286 PS / 210 kW und einem maximalen Drehmoment von 355 Nm wird der Z4 noch sportlicher und ca. 270 km/h schnell. Die Hubraumerweiterung für den BMW Z4 3.0i auf …

BMW Z4 - Boxenstopp mit Doppelzimmer

Ein ganz besonderes Herbsterlebnis verspricht ein Wochenende mit dem BMW-Cabrio Z4 in die Umgebung Düsseldorfs. Der erst im Frühjahr dieses Jahres in Deutschland eingeführte Sportwagen gehört zu einem …

Weltweit erster getunter BMW 530d von Breyton Design

Breyton Design präsentiert exklusiv zur IAA 2003 in Frankfurt den weltweit ersten getunten BMW 530d. Die mit viel Sorgfalt ausgewählten Veredelungskomponenten steigern das individuelle Fahrgefühl des 5-er …

Big Block Hubraummotor für den neuen BMW 760i/Li …

Hubraum statt Turboaufladung: Hamann katapultiert den neuen BMW 760i/Li mit dem Hamann HM 7.0 Hubraummotor in eine neue Leistungsdimension. Mit 510 PS / 375 kW und einem maximalen Drehmoment von 728 Nm …

Smart fährt BMW Z4 und Porsche Boxster davon

Der Smart Roadster fährt in den kürzlich veröffentlichten "New Car Honours 2003“ der britischen Automobil-Fachzeitschrift "Auto Express“ allen Konkurrenten davon. In der Rubrik "Best Roadster“ verweist der …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo