Mit dem neuen Astra GTC präsentiert Opel das dritte und sicherlich aufregendste Familienmitglied der neuen Astra-Generation. Der GTC - das Kürzel steht für Grand Turismo Compact - wird insbesondere bei sportlich ambitionierten Kunden auf dem Wunschzettel stehen. Irmscher, der Spezialist für sportliches Fahrzeugzubehör, bietet gerade dieser Klientel eine attraktive Auswahl an Produkten, den neuen GTC optisch und technisch individuellen Wünschen anzupassen.
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© Foto: Speed Heads
Außen: Kompromisslos dynamische Optik
Die dynamische Anmutung des Fahrzeugs erzeugt Irmscher mit expressiven Designideen, die in die flache, spannungsvoll gewölbte Silhouette integriert wurden. Die Frontspoilerlippe und der prägnante Irmscher-Kühlergrilleinsatz mit Edelstahlblende beschreiben die unverwechselbare Front des Fahrzeugs. Mit aerodynamisch gestalteten Seitenschwellern und Sportspiegeln sowie chromglänzenden Türgriffblenden akzentuiert Irmscher die keilförmige Seitenansicht. Das Fahrzeugheck wird von einem markanten Dachspoiler überspannt. Der neue Edelstahl-Nachschalldämpfer mit Endrohren im Doppelellipsen-Design betont zusätzlich die sportliche Heckpartie.
Innen: Nicht von der Stange - Irmscher Lederausstattungen
Kunden, die auch im Fahrzeug Wert auf eine individuelle Note legen, können sich bei Irmscher eine Lederausstattung nach persönlichen Wünschen fertigen lassen. Im Irmscher-GTC zeigen die Remshaldener, dass fast nichts unmöglich ist. So wurden Sitzwangen, Türtafelverkleidungen und Mittelarmlehne in schwarzem Leder mit einer auffälligen CarbonPrägung gefertigt. Die Sitzflächen bezog Irmscher mit hellgrauem Alcantara und zusätzlich mit einem effektvollen, dem Motorsport entlehnten, Karostepp. Passend hierzu offeriert Irmscher edle ledergefasste Verloursfußmatten. Die Mittelkonsolenblende gibt es im veredelten GTC in Echtaluminium. Des weiteren wurde der Serienhandbremshebel durch einen hochwertigen Griff im Alu-Look ersetzt; die Serienpedalerie weicht Alu-Sportpedalen.
Technik: Fahrdynamik plus
Den Wunsch nach mehr Leistung beantwortet Irmscher mit Leistungssteigerungen für die Common-Rail-Turbodiesel mit 1,7- und 1,9-Liter Hubraum. So wird die Leistung beim 1,7-Liter-Aggregat um 20 PS auf 120 PS, beim 1,9-Liter um 25 PS auf 175 PS erhöht.
Mit einem speziell auf das Opel-IDS-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches Fahrsystem) abgestimmten Federnsatz unterstützt Irmscher die Spurstabilität bei sportlicher Fahrweise nachhaltig. 19-Zoll-Leichtmetallräder im Delta- bzw. GT Star-Design sowie der Doppelellipsen-Nachschalldämpfer komplettieren das Technik-Paket von Irmscher.