Der neue Astra GTC im dynamischen Irmscher-Look

, 18.02.2005

Mit dem neuen Astra GTC präsentiert Opel das dritte und sicherlich aufregendste Familienmitglied der neuen Astra-Generation. Der GTC - das Kürzel steht für Grand Turismo Compact - wird insbesondere bei sportlich ambitionierten Kunden auf dem Wunschzettel stehen. Irmscher, der Spezialist für sportliches Fahrzeugzubehör, bietet gerade dieser Klientel eine attraktive Auswahl an Produkten, den neuen GTC optisch und technisch individuellen Wünschen anzupassen.
{ad}


Außen: Kompromisslos dynamische Optik

Die dynamische Anmutung des Fahrzeugs erzeugt Irmscher mit expressiven Designideen, die in die flache, spannungsvoll gewölbte Silhouette integriert wurden. Die Frontspoilerlippe und der prägnante Irmscher-Kühlergrilleinsatz mit Edelstahlblende beschreiben die unverwechselbare Front des Fahrzeugs. Mit aerodynamisch gestalteten Seitenschwellern und Sportspiegeln sowie chromglänzenden Türgriffblenden akzentuiert Irmscher die keilförmige Seitenansicht. Das Fahrzeugheck wird von einem markanten Dachspoiler überspannt. Der neue Edelstahl-Nachschalldämpfer mit Endrohren im Doppelellipsen-Design betont zusätzlich die sportliche Heckpartie.

Innen: Nicht von der Stange - Irmscher Lederausstattungen

Kunden, die auch im Fahrzeug Wert auf eine individuelle Note legen, können sich bei Irmscher eine Lederausstattung nach persönlichen Wünschen fertigen lassen. Im Irmscher-GTC zeigen die Remshaldener, dass fast nichts unmöglich ist. So wurden Sitzwangen, Türtafelverkleidungen und Mittelarmlehne in schwarzem Leder mit einer auffälligen CarbonPrägung gefertigt. Die Sitzflächen bezog Irmscher mit hellgrauem Alcantara und zusätzlich mit einem effektvollen, dem Motorsport entlehnten, Karostepp. Passend hierzu offeriert Irmscher edle ledergefasste Verloursfußmatten. Die Mittelkonsolenblende gibt es im veredelten GTC in Echtaluminium. Des weiteren wurde der Serienhandbremshebel durch einen hochwertigen Griff im Alu-Look ersetzt; die Serienpedalerie weicht Alu-Sportpedalen.

Technik: Fahrdynamik plus

Den Wunsch nach mehr Leistung beantwortet Irmscher mit Leistungssteigerungen für die Common-Rail-Turbodiesel mit 1,7- und 1,9-Liter Hubraum. So wird die Leistung beim 1,7-Liter-Aggregat um 20 PS auf 120 PS, beim 1,9-Liter um 25 PS auf 175 PS erhöht.

Mit einem speziell auf das Opel-IDS-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches Fahrsystem) abgestimmten Federnsatz unterstützt Irmscher die Spurstabilität bei sportlicher Fahrweise nachhaltig. 19-Zoll-Leichtmetallräder im Delta- bzw. GT Star-Design sowie der Doppelellipsen-Nachschalldämpfer komplettieren das Technik-Paket von Irmscher.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News

Powerpaket von Opel: Der neue Astra OPC

Mit dem neuen Opel Astra OPC debütiert auf dem Automobilsalon in Genf (3.03.2005 - 13.03.2005) die Serienversion der Studie Astra High Performance Concept, die im letzten Jahr in Paris für viel Furore …

Steinmetz Astra Caravan: Groß in Form

Der Astra H Caravan ist das neue Aushängeschild bei Opel in der Kombiklasse. Das elegant-sportliche Design mit der neuen Opel-typischen Mittelfalz ist die ideale Plattform für einen echten Steinmetz. Durch …

Saturn Sky: Der Nachfolger des legendären Opel GT

Die GM-Tochter Saturn präsentiert auf der Auto-Show in Detroit erstmals den Sky, der Anfang 2006 in Deutschland als Nachfolger des legendären Opel GT auf den Markt kommen wird. In den USA soll der schicke …

Der neue Opel Astra GTC ab sofort bestellbar

Der vielleicht aufregendste Astra aller Zeiten lässt sich ab sofort bestellen: Bei 15.200 Euro liegt der Einstiegspreis für den neuen Astra GTC (Gran Turismo Compact), der ab März 2005 ausgeliefert wird. Das …

Der stärkste Opel Astra fährt an den Start

Das stärkste Modell der erfolgreichen neuen Astra-Baureihe kommt jetzt auf die Straßen: Im Oktober werden die ersten Astra 2.0 Turbo mit 147 kW / 200 PS ausgeliefert. Dank des integralen Turbokonzepts, bei …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo