Der neue Mazda RX-8 führt die Wankeltradition seines Vorgängers RX-7 fort. H&R lässt jetzt das neue japanische Coupé mit sportlichen Fahrwerkskomponenten optisch noch athletischer auftreten und optimiert dabei gleichzeitig das Fahrverhalten.
© Foto: Speed Heads
Um das viertürige Coupé keilförmig tieferzulegen, entwickelten die Fahrwerksingenieure und Testfahrer von H&R spezielle Sportfedern. Bei umfangreichen Testfahrten auf der Rennstrecke und im Straßenverkehr wurden die progressiv gewickelten Federn so abgestimmt, dass sie optimal mit den Serienstoßdämpfern harmonieren. Durch die Tieferlegung um ca. 40 Millimeter an der Vorderachse und ca. 35 Millimeter hinten wird der Schwerpunkt des RX-8 abgesenkt, was das Handling des 2+2-Sitzers noch agiler macht. Zusätzlich lässt sich das Fahrverhalten durch die in Kürze erhältlichen Sportstabilisatoren weiter optimieren.
Eine breitere Spur verleiht dem Mazda nicht nur einen spektakuläreren Auftritt, sondern vor allem auch ein noch sichereres, sportlicheres Handling. Die H&R TRAK+ Spurverbreiterungen sind in verschiedenen Ausführungen für Serien- und Nachrüsträder TÜV-geprüft und vergrößern die Spurweite um bis zu 30 Millimeter pro Achse.
Weitere Informationen: www.h-r.com