MG Rover präsentiert heute den neuen MG ZR auf der Birmingham Motor Show in Großbritannien. Mit einem völlig neuen Gesicht wartet der ZR auf und besticht nun durch eine noch sportlichere Optik und ein optimiertes Ausstattungsniveau. Angeboten wird der MG ZR weiterhin in einer drei- und fünftürigen Ausführung.
© Foto: Speed Heads
Bei der Top-Motorisierung handelt es sich im ZR 160 um einen 1,8-Liter-Motor mit kraftvollen 160 PS bei 7.000 U/min, der für eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h sorgt. Ein eng gestuftes Getriebe sorgt dafür, dass beim Gangwechsel die Drehzahl nicht merklich abfällt. Ein noch besseres Fahrerlebnis vermittelt darüber hinaus die Überarbeitung von Bremsen, Ansprechverhalten und Fahrwerk, das mit einem besonders niedrigen Schwerpunkt auch im Grenzbereich zu überzeugen weiß.
Die Fahrzeugfront sorgt mit neu gestaltetem Stoßfänger und neuen Klarglas-Doppelscheinwerfern für einen noch markanteren Auftritt. Dank der neu gestalteten Heckklappe und des neuen Stoßfängers erfuhr auch das Fahrzeugheck eine grundlegende Überarbeitung. Attraktive neue Leichtmetallräder und das neue Markenemblem ergänzen den Auftritt. Das Interieur zeigt sich mit einer neu gestalteten Armaturentafel mit vier drehbaren Belüftungsdüsen und einer neuen Mittelkonsole.
© Foto: Speed Heads
Der neue ZR rundet im Jahr des achtzigsten Jubiläums der Marke MG die Modellpalette ab und wird ab August 2004 in Deutschland erhältlich sein. Seine klare und markante Linienführung spiegelt das hohe Maß an Sportlichkeit wider, das sich über den ZS und ZT bis hin zum Super-Sportwagen SV durch die gesamte Modellpalette zieht.