Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Porsche 911 Carrera der 997-Baureihe bietet H&R - u.a. exklusiver Ausstatter der Porsche Carrera Cups und Erstausrüster für die Porsche Modelle GT2, GT3 und Carrera GT – auch maßgeschneiderte Sportkomponenten für die Fahrwerke der beiden neuen Porsche-Modelle an. Das Know-how aus Jahrzehnten erfolgreichen Motorsport-Engagements wurde selbstverständlich auch für die Entwicklung der Fahrwerkskomponenten für den neuen 911 Carrera genutzt.
© Foto: Speed Heads
Die Bandbreite von H&R startet mit TÜV-geprüften TRAK+ Distanzscheiben für die Serienräder, die zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 109 Euro erhältlich sind. Je nach montierter Rad/Reifen-Kombination beginnt die Spurverbreiterung bei 20 Millimeter pro Achse. Dadurch wird das Handling optimiert und die Optik des Coupés weitaus aufregender gestaltet.
Noch agileres und direkteres Fahrverhalten durch einen abgesenkten Schwerpunkt bieten die Sportfedern für den neuen Carrera. Bei umfangreichen Fahrtests auf der Nordschleife des Nürburgrings entwickelten die Fahrwerksingenieure von H&R progressiv gewickelte und auf die Serienstoßdämpfer abgestimmte Federn. Damit wird der Zweitürer um ca. 30 Millimeter tiefergelegt. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 329 Euro.
Für Besitzer des neuen 911 Carrera, die sich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung wünschen, bietet H&R in Kürze ab 2.190 Euro ein höhenverstellbares und ebenfalls auf der Nordschleife abgestimmtes Gewindefahrwerk an. Mit diesem Sportfahrwerk sind die Radlasten zur weiteren Optimierung des Handlings individuell einstellbar.
Weitere Informationen: www.h-r.com