Auffallen um jeden Preis wollen „Die Geissens“. Statt auf britisches Understatement zu setzen, darf der Bentley Continental GTC von Robert Geiss (49) gerne extravagant erscheinen, um sich möglichst gut an der Côte d’Azur in Monaco oder St. Tropez vom Jet Set abzusetzen. Budget: 100.000 Euro. Jetzt holten die „Die Geissens“ ihren veredelten Bentley, der alle Blicke auf sich ziehen dürfte, bei Edel-Tuner Hamann ab.
© Foto: Hamann Motorsport
„Ne was ist das schön“ sang Millionärsgattin Carmen Geiss (49) zusammen mit Schlagerikone Jürgen Drews. Ob das auch für den Bentley gilt? „Die Geissens“ ließen es sich nicht nehmen, am 8. Juli 2013 ihren Bentley persönlich bei Hamann Motorsport in Laupheim in Empfang zu nehmen. Selbstredend, dass ein Kamerateam, das bereits die nächste Staffel des RTL2-Formates „Die Geissens“ produziert, die Millionäre begleitete
Der erste Kontakt wurde während der Luxusmesse „Top Marques“ in Monaco hergestellt. Dort besuchte der automobilbegeisterte Robert Geiss den Messestand von Hamann Motorsport. Überzeugt von der dort gezeigten Veredelungskunst, überließ „Rooobert“ den Spezialisten von Hamann freie Hand bei der Individualisierung seines Bentley Continental GTC.
Hamann realisierte für die schrecklich glamouröse Familie einen extravaganten Traumwagen, der den kritischen Blicken von Carmen Geiss mehr als standhalten konnte. Größere Lufteinlässe in Verbindung mit integrierten Tagfahrleuchten verleihen dem offenen Bentley an der Front ein noch dynamischeres Gesicht. Zusätzlich reduziert sich durch den optimierten Luftfluss über die neu gestaltete Front der Auftrieb an der Vorderachse.
© Foto: Hamann Motorsport
Imposante Verbreiterungen an den vorderen und hinteren Kotflügeln lassen den Bentley sichtbar in die Breite gehen. Die neuen Seitenschweller modellierten die Macher so, dass sie den Luftstrom an den Flanken beruhigen und den britischen Sportwagen noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Für zusätzlichen Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt eine modifizierte Diffusor-Heckschürze.
Passend zum mächtigen Auftritt verwendete Hamann hauseigene Felgen in 22 Zoll. Das besonders leichte, mehrteilige und geschmiedete Rad verfügt über ein hochglanzpoliertes Felgenhorn sowie einen schwarz-eloxierten Felgenstern. Eine Tieferlegung um 30 Millimeter, eine komplett neue Lackierung und eine individuelle Luxusveredelung im Innenraum runden die Maßnahmen ab.
Zum echten „Burner“ avanciert der Bentley Continental GTC aber erst durch die Leistungssteigerung des 6,0 Liter großen V12-Triebwerkes auf satte 610 PS, mit denen das Cabrio in deutlich unter 5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten dürfte. Der Vortrieb endet, wenn Carmen lauthals „Rooobert!“ ruft.