Nobelyachten oder Edelkarossen: Man weiß nicht, welcher dieser Luxusartikel sich in Monte Carlo in der Überzahl befindet. Unter den teuren Autos ist der Ferrari 458 im Fürstentum jedoch besonders angesagt. Um sich von der Masse abzuheben, tut Individualisierung Not. Da trifft es sich gut, dass DMC in dieser Hinsicht Passendes anzubieten hat.
© Foto: DMC Luxury / Nuo Charya
Der deutsche Veredeler legte bereits zwei Bodykits für den Ferrari 458 auf: das kompromisslose „Estremo“-Paket und das eher subtile „Elegante“-Styling. Nun folgt das Aerodynamikpaket „Monte Carlo“, das sowohl für das Coupé mit dem Namenszusatz „Italia“ als auch für den „Spider“ genannten Roadster passt.
Die Front des Italieners wertet DMC mit einer neuen Stoßstange samt Carbon-Spoilerlippe und seitlichen Luftleitelementen auf. Die großzügig dimensionierten Lufteinlässe sorgen dabei für einen wahrlich martialischen Auftritt.
Als passende Ergänzung dienen die Räder von „LP AutoGallery“, einem chinesischen Ferrari-Händler. Die Aluminium-Schmiedefelgen sind vorne 21 Zoll und hinten 22 Zoll groß und tragen Pirelli-Sportreifen, die vorne im Format 255/30 R21 und hinten in der Dimension 335/25 R22 zum Einsatz gelangen. Ein Sportfedernsatz rundet das DMC-Makeover für den Ferrari 458 ab.
Das 4,5 Liter große V8-Triebwerk des Mittelmotorsportlers ließ DMC unangetastet. Aber das steht bereits im Serienzustand sehr gut im Futter. Trotz des Verzichtes auf eine Aufladung leistet das Aggregat 570 PS und schickt ein maximales Drehmoment von 540 Nm Richtung Hinterachse. Den Null-auf-Hundert-Wert für Coupé und Roadster gibt Ferrari mit unter 3,4 Sekunden an. Bei der Top-Speed ist der Italia mit über 325 km/h fünf Stundenkilometer schneller als der Spider.