Der Düsseldorfer Luxus-Tuner DMC erweckte im relativ braven Basis-Ferrari California das Biest: Von 460 PS auf stattliche 606 PS wuchs die Leistung an, optisch unterstützt durch Silber-Carbon, das dem rheinländischen Überflieger seinen blumigen Namen gab: Das Kürzel „3S“ steht nämlich für „Surfista Silver Star“. Nicht nur im Abzug eilt der DMC 3S seinen Serien-Brüdern davon, auch die Höchstgeschwindigkeit stieg von 310 km/h auf 325 km/h.
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DMC schielt mit dem aufgemotzten California vor allem auf neue Märkte, wie Verkaufsleiter Thorsten Grebers verrät: „China ist heute unser größter Markt. Es gibt inzwischen in Asien mehr Millionäre als in Europa, und sie lieben unsere deutsche Qualität.“
V8 vorne, Cabrio-Klappdach dazwischen, hinten ein großer Kofferraum - der serienmäßige Ferrari California ist nicht eben das klassische Rennpferd aus Maranello. Dabei wollte es Edel-Tuner DMC aus Düsseldorf aber nicht belassen. Besonders die PS-hungrige Kundschaft in China kann sich über eine satte Leistungssteigerung auf 606 PS freuen.
Verantwortlich für das Power-Plus zeichnen ein Turbolader und vergrößerte Einspritzdüsen, eine spezialgefertigte Kurbelwelle und eine neue Auspuffanlage mit Ventilsystem, das aus dem Cockpit heraus steuerbar ist. Dank der Leistungsspritze erledigt der DMC-California den Spurt vn 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden statt 4,0 Sekunden.
Besonderes Augenmerk legten die Rheinländer nach ausführlichen Windkanaltests auf Optik und Aerodynamik. Ein neuer Frontspoiler aus Silber-Karbonfaser zerschneidet dynamisch den Fahrtwind und sorgt für höheren Anpressdruck an der Vorderachse. Am Heck reduziert ein ebenfalls aus Silber-Carbon gefertigter Diffusor die Auftriebskräfte. Das Kennzeichen hinten integrierten die Macher ferner in eine neue Blende.
Zur Übertragung der gesteigerten Kräfte auf die Straße bediente sich DMC beim Felgen-Produzenten ADV1 aus Miami und bestückte den Ferrari mit riesigen 21-Zöllern vorne und 22-Zöllern hinten. Die Ferrari-typische Optik bleibt beim DMC-Boliden trotz der Änderungen erhalten.