Dodge Dart Carbon Fire: Tuning-Teile-Rekord bei kompakten US-Cars

, 27.06.2013


Als die 2013er Version des US-amerikanischen Kompaktwagens Dodge Dart auf den Markt kam, gab es mit mehr als 150 erhältlichen Tuning- und Zubehörteilen einen neuen Rekord für die Kompaktklasse; denn Haustuner Mopar hält einen außergewöhnlichen Vorrat zum Frisieren und Aufmöbeln des Dodge Dart parat. Wie weit die Individualisierung damit gehen kann, demonstriert der Dodge Dart Carbon Fire eindrucksvoll und Mopar verbaute zusätzlich einige Protoypen-Teile, die für einen noch schärferen Look sorgen.


Eine Motorhaube aus Carbon bringt neben der verschärften Optik erhebliche Gewichtsersparnis. Gleiches gilt für den dreiteiligen Heckspoiler, der für Aufsehen, zusätzlichen Abtrieb und eine verbesserte Kurvenlage sorgt. Damit der beflügelte Kompakte auch sicher wieder zum Stehen kommt, rüstet Mopar diesen mit optisch reizvollen silbernen Bremssätteln aus. Die aufgepeppten Stopper passen sehr gut zur speziellen Grau-Lackierung des gesamten Fahrzeuges.

An der Front setzt ein satinschwarzer Spoiler Akzente, dessen Optik sich rund um den Dodge Dart fortsetzt. Die hochglanzschwarzen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen stellen ebenfalls Prototypen dar und gehören noch nicht zum käuflichen Tuning-Sortiment von Mopar.

In hochglänzendem Schwarz führte Mopar die Inserts am Frontgrill, die Abdeckungen der Außenspiegel und das Dach aus. Die Front- und die Heckscheinwerfer sind darüber hinaus leicht geschwärzt, während die serienmäßigen Nebelscheinwerfer für außergewöhnliche Tagfahrlichter Platz machen mussten, die von keinem Geringeren als dem Power-Geländewagen Jeep Grand Cherokee SRT stammen. Getönte Scheiben erschweren den Blick auf einen Innenraum, in dem sich die Farbakzente des Außendesigns fortsetzen.

Nicht nur Show: Der Dodge Dart hat in seiner Top-Version für ein Kompaktmodell auch gut Power unter der Haube. 186 PS und 236 Nm Drehmoment aus einem 2,4 Liter großen Reihenvierzylinder sorgen für eine Spitze von bis zu 228 km/h. Eine SRT-Version mit voraussichtlich 300 PS, die für richtig Zündstoff sorgt, befindet sich bereits in der Mache.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Dodge-News
Dodge Challenger RT Redline

Dodge Challenger R/T Redline: 380 PS für wenig Geld

In den USA stellt der Dodge Challenger einen echten Verkaufsschlager dar. Grund genug, sich bei seinen treuen Fans mit dem „Redline“-Sondermodell zu bedanken. Der Dodge Challenger R/T Redline strotzt nur so …

CFC Dodge Viper Roadster SRT10 Chromfolierung

CFC Dodge Viper Roadster SRT10: Mit spiegelndem …

Mit kompromissloser Urgewalt kennt der 612 PS starke Dodge Viper Roadster SRT10 insbesondere einen Drang: den nach vorne. Um die Viper im wahrsten Sinne des Wortes mit neuem Glanz in Szene zu setzen, …

Für den Vortrieb des Dodge Charger Juiced von Mopar sorgen über 650 PS.

Dodge Charger Juiced: Zeigen, was mit einem Dodge …

Dodge Charger Juiced heißt das kupferfarbene Show Car, mit dem Mopar auf der SEMA 2012 in Las Vegas zeigt, was Dodge-Besitzer alles aus ihrem geliebten Gefährt herauskitzeln können. Der Mix aus matter und …

Bei der SEMA 2012 in Las Vegas steht eine „Moparized“ 2013 SRT Viper als Showobjekt.

SRT Viper by Mopar: Ultimativer Supersportwagen als …

Chrysler erhebt für seine neue 2013er SRT Viper den Anspruch, sie sei nicht nur der „ultimative Supersportwagen“, sondern im Besonderen das Optimum für Zubehörteile und Tuning-Parts. Das liege laut Chrysler …

CCG Dodge Challenger SRT8

CCG Dodge Challenger SRT8: Das Hubraum-Monster mit 600 PS

Der Schrei nach brutaler Power ist traditionell bei einem Muscle Car groß. CCG reichten die serienmäßigen 431 PS nicht mehr. Kurzerhand warfen die Macher den Motor raus und ersetzten diesen durch ein …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo