Bei dstyle bekommen BMW-Fahrzeuge genau das, was sie verdient haben: Feinstes Tuning und einzigartige Individualisierungen. Das Konzept und Design von dstyle ist stark vom Motorsport inspiriert, da Dominik Schwager, der hinter dem Projekt stehende Mann, seit nunmehr 20 Jahren aktiv auf den Rennstrecken der Welt unterwegs ist. Noch immer auf der Straße unterwegs, ist der Vorgänger des aktuellen BMW Z4 als Roadster und Coupé, der durch dstyle einen wesentlich athletischeren Auftritt erhält.
© Foto: Speed Heads
Der Japan-Legionär war viele Jahre im japanischen Rennsport engagiert. Dort holte sich der 32-jährige Profi die internationale Reife und feierte in der publikumswirksamen japanischen GT-Meisterschaft (technisch vergleichbar mit der DTM) viele Siege. Seit rund zwei Jahren ist Schwager wieder auf deutschen Rennstrecken unterwegs.
Das Aerodynamik-Paket nennt sich für das BMW Z4 Coupé „Z4CS“ und für den Roadster „Z4RS“. Bis auf die Motorhaube, Türen und Heckklappe veränderten die Macher das Auto komplett. Die Proportionen wirken nun sportlicher und gewachsen - satte 50 Millimeter vorne und 70 Millimeter hinten, die wiederum mehr Platz für noch größere Rad/Reifen-Kombinationen bieten. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen 19 Zoll große Sportfelgen vom BMW M6 mit Reifen in 245/35 und 275/35.
© Foto: Speed Heads
Das Gesicht und den Rücken des BMW rüstete der Veredeler mit einer sportlich wirkenden Front- und Heckschürze aus. Eine Verbesserung der Fahrdynamik erreicht dstyle durch die breitere Spur, ohne dabei den Luftwiderstand zu stark zu beeinträchtigen. Durch die aerodynamisch neu geformten Außenspiegel konnte dstyle ferner die Seitenblinker, die man vergebens in den Kotflügeln sucht, in dem nun vorhandenen Hohlraum der Spiegel verbauen.
Währenddessen unterstreichen die Silhouette des BMW Z4 RS neue und breit ausgestellte Seitenschweller, die mit den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen perfekt abschließen. Bei den hinteren Kotflügeln integrierte dstyle auf der rechten Seite außerdem einen sportlichen Tankdeckel. Erhältlich ist der Aerodynamik-Kit aus GFK oder Carbon.
VirusM54B30
24.06.2009
Finde es too much. Auch finde ich das die M Radialspeiche Styling 167 dem Z4 nicht steht. So wie der Serien Z4 ( der vorgänger vom E89 ) aussah als M war er perfekt;)
Aston Martin (Gast)
24.06.2009
Die Optik ist extrem, aber irgendwie gefällt sie mehr. Als Fotofahrzeug hätte man wohl lieber ein Z4 Coupé nehmen sollen. Dem werden die Teile wohl wesentlich besser stehen als dem Hard-Top-Roadster. An ein paar Stellen, wie dem Heck oder der Seitenansicht, müsste man noch feilen, da die neuen Teile dort sehr zerklüftet wirken. Ich glaube, dass so eine Optik am aktuellen Z4 vielleicht besser aussehen würde.
Burton
24.06.2009
Sieht , wie soll ich sagen "lustig" aus . Beim Coupe sieht es wahrscheinlich um Welten besser aus. Die Teile wirken doch noch sehr oft zerklüftet . Ich sag mal : Sehr extrawagant .
Likwit
24.06.2009
Ne, ist wirklich ein bisschen viel, weil die Teile wie aufgeklebt aussehen. Gerade an den hinteren Radläufen. Aber die Felgen stehen dem Z4, find ich.
Twentyone
06.07.2009
Irgendwie gefällts mir. Sieht aus, als ob es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem schon sehr viel getan wurde und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat (z.B wie das Ruf RK Coupé: Ähnlichkeiten mit dem Cayman, aber er überflügelt die Serie deutlich). Die Leistung sollte der Optik aber auch angepasst werden. Am Z4 Coupé wäre es auch mal interessant.
Turbine
06.07.2009
[QUOTE=Twentyone;66200]Irgendwie gefällts mir. Sieht aus, als ob es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem schon sehr viel getan wurde und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat (z.B wie das Ruf RK Coupé: Ähnlichkeiten mit dem Cayman, aber er überflügelt die Serie deutlich). Die Leistung sollte der Optik aber auch angepasst werden. Am Z4 Coupé wäre es auch mal interessant.[/QUOTE] Sorry aber das ist ja mal ein dummer Vergleich, das RUF RK Coupé hat mit einem Cayman nicht mehr viel gemeinsam das ist ein eigenes Fahrzeug! Ausser der Optik wurde hier ja nichts gemacht!
Twentyone
06.07.2009
? Er sieht aus wie ein Fahrzeug, bei dem schon sehr viel getan wurde und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat, wie z.B das RK Coupé. Der dstyle BMW Z4 RS sieht nur so aus, der Ruf RK ist so ein ´Extrem Umbau´. Neben der Optik wurde auch die Technik stark verändert. Beim Z4 hier nicht der Fall, darum meine ich, dass die Leistung stimmen sollte. Das war der Kern meines Kommentars. Ob der RK ein eigenes Fahrzeug ist oder nicht,am Anfang war ein Cayman, der dann umfangreich modifiziert wurde. Ich hab ja nicht behauptet, dass das RK Coupé mit einem Cayman viel gemeinsam hat; genauer gesagt habe ich das Gegenteil geschrieben: [...und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat (z.B wie das Ruf RK Coupé: ...]. Mit "Ähnlichkeiten mit dem Cayman" meinte ich die optischen. Vielleicht wäre aber ein anderes Beispiel besser gewesen, um Unklarheiten zu vermeiden. Spontan fällt mir da der G Power M6 Hurricane ein, der neben umfangreichen optischen Modifikationen auch einen deutlichen Eingriff in die Technik erfahren hat.
Turbine
06.07.2009
[QUOTE=Twentyone;66213]? Er sieht aus wie ein Fahrzeug, bei dem schon sehr viel getan wurde und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat, wie z.B das RK Coupé. Der dstyle BMW Z4 RS sieht nur so aus, der Ruf RK ist so ein ´Extrem Umbau´. Neben der Optik wurde auch die Technik stark verändert. Beim Z4 hier nicht der Fall, darum meine ich, dass die Leistung stimmen sollte. Das war der Kern meines Kommentars. Ob der RK ein eigenes Fahrzeug ist oder nicht,am Anfang war ein Cayman, der dann umfangreich modifiziert wurde. Ich hab ja nicht behauptet, dass das RK Coupé mit einem Cayman viel gemeinsam hat; genauer gesagt habe ich das Gegenteil geschrieben: [...und nur mehr wenig mit der Serie gemeinsam hat (z.B wie das Ruf RK Coupé: ...]. Mit "Ähnlichkeiten mit dem Cayman" meinte ich die optischen. Vielleicht wäre aber ein anderes Beispiel besser gewesen, um Unklarheiten zu vermeiden. Spontan fällt mir da der G Power M6 Hurricane ein, der neben umfangreichen optischen Modifikationen auch einen deutlichen Eingriff in die Technik erfahren hat.[/QUOTE] Du verstehst nicht ganz: Der RUF RK ist ein Ruf kein Porsche mehr, das ist ein komplett eigenständiges Fahrzeug, wenn auch mit Teilen aus dem Porsche-Regal aufgebaut. Im übrigen nicht nur vom Cayman !! Der dstyle BMW Z4 ist nach wie vor ein BMW Z4 wurde lediglich optisch verändert. Jetzt kapiert?!
Twentyone
07.07.2009
Ja, war mir schon klar; dass das RK Coupé kein Porsche mehr und ein eigenständiges Fahrzeug ist, auch wenn (meines Wissens) ein Cayman als Basis diente. Und dass die Technik beim dstyle Z4 RS unberührt blieb und nur die Optik verändert wurde habe ich ja mehrfach betont in diesem Vergleich. Wie auch immer, der RUF war als Beispiel schlecht gewählt, und wir schreiben etwas aneinander vorbei, darum würde ich vorschlagen wir belassen es einfach dabei. -fin-
Turbine
07.07.2009
[QUOTE=Twentyone;66282]Ja, war mir schon klar; dass das RK Coupé kein Porsche mehr und als eigenständiges Fahrzeug zu werten ist, auch wenn (meines Wissens) ein Cayman als Basis diente. Und dass die Technik beim dstyle Z4 RS unberührt blieb und nur die Optik verändert wurde habe ich ja mehrfach betont in diesem Vergleich. Wie auch immer, der RUF war als Beispiel schlecht gewählt, und wir schreiben etwas aneinander vorbei, darum würde ich vorschlagen wir belassen es einfach dabei. -fin-[/QUOTE] Hehe der ist nicht nur als eigenständiges Fahrzeug zu WERTEN, sondern das IST tatsächlich eines. Der Hersteller ist "RUF" das Modell "RK Coupé". Wenn du mir nicht glaubst, dann schau doch mal in den Fahrzeugschein!
Twentyone
07.07.2009
Gut, habs korrigiert. Es ist ein eigenständiges Fahrzeug (und soll auch als solches gewertet werden ;)). mfG
Turbine
07.07.2009
Na endlich, dann können wir ja jetzt in einem anderen Thread weiter diskutieren ... :evil: