Oettinger nahm den neuen Audi TT unter seine Fittiche und schärfte den Charakter des Sportlers durch ein dynamisches Aerodynamikpaket und eine dazu passende Leistungssteigerung. Durch den neuen Frontschürzenansatz, bestehend aus zwei Bugspoilerecken und einem Echt-Carbonsplitter, betonen die Friedrichsdorfer gekonnt die Formensprache von Audi rund um den Single-Frame-Grill. Neu gezeichnete Seitenschweller nehmen das Design gekonnt auf und führen die sportlich-elegante Linie bis zum Heckdiffusor fort.
© Foto: Speed Heads
Motorenseitig präsentiert Oettinger den TT mit einer Leistungskur. Dem 2.0 TFSI entlockt der Tuner per Motor-Mapping, geänderter Direkteinspritzpumpe und einem K04-Lader kräftige 350 PS und satte 470 Nm Drehmoment. Die hochglanzpolierte Edelstahlauspuffanlage mit Sportkatalysator und vier Endrohren trägt hierzu ebenso bei wie eine verstärkte Kupplung und Mitnehmerscheibe. Dank dieser Maßnahmen beschleunigt der getunte TT in 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 270 km/h.
{ad}
Ein speziell assimiliertes Edelstahlgewindefahrwerk sorgt bei der schnellen Fahrt für den perfekten Grip der neuen Rad-/Reifen-Kombination mit 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen vom Typ RXX, die Oettinger vorne mit Pneus im Format 245/30 und hinten mit 245/30er-Breitreifen bestückte.
Eine individuell angefertigte Alcantara-Lederausstattung, inkl. Sportsitzen, rundet auf Wunsch das Interieur des Oettinger Audi TT ab.
Likwit
28.11.2006
Gefällt mir gut. Dezent und trotzdem angenehm aggressive Optik. Felgen und Motorleistung sind auch angemessen.
xxxm3
28.11.2006
Tolle Fahrleistungen, 350 PS 0-100 in 5,6 Sek. - das schafft mein 10 Jahre altes M3 Cabrio ebenso, mit weniger PS und weniger NM - werft weg die ganzen neuen Kisten mit ihren 2 t.