Mehr Dynamik und mehr Fahrspaß bietet ab sofort der Mercedes-Benz SLK mit dem neuen „Sportpaket“, das den sportlichen Charakter des Zweisitzers noch deutlicher sicht- und erlebbar macht. Je nach Motorisierung kostet das Sportpaket für die SLK-Klasse ab Werk zwischen 1148,40 Euro und 1612,40 Euro.
© Foto: Speed Heads
Spätestens bei einer Fahrt mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk, der großen 17-Zoll-Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben vorn und den Bremssätteln mit dem Schriftzug „Mercedes-Benz“ offenbart sich dem Fahrer das Mehr an Sportlichkeit. Mit Reifen der Größe 225/40 R 18 vorn und 245/35 R 18 hinten auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern im neuen Sechs-Doppelspeichen-Design, entspricht das Fahrwerk den größeren sportlichen Ambitionen. Das gesteigerte Fahrvergnügen setzt beim Sportpaket ein spezieller Sportluftfilter (nur für SLK 280 und SLK 350) mit sportlich, kraftvollem Sound auch hörbar um.
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In Verbindung mit dem optionalen Siebengang-Automatikgetriebe 7G-Tronic-Sport entsteht durch eine direktere und schnellere Getriebeabstimmung im M-Modus ein intensiveres Fahrerlebnis. Die Lenkrad-Schaltpaddles unterstreichen die sportive Note des Fahrzeugs. Das Exterieur besticht durch Scheinwerfer mit dunkler Einfassung und einer Heck-Abrisskante vom SLK 55 AMG. Damit betont Mercedes-Benz die dynamischen Eigenschaften des Roadsters und baut darüber hinaus die aerodynamischen Qualitäten weiter aus.
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Rot setzt im Interieur der SLK-Klasse durch das neue Sportpaket unübersehbare Akzente. Fahrer und Beifahrer tragen rote Sicherheitsgurte. Die Armauflage in den Türen, die Sitze, das Lederlenkrad und der Balg des lederbezogenen Schalt-/Wählhebels wurden mit handwerklich fein ausgeführten roten Ziernähten veredelt. Dieses Konzept setzten die Macher im Fußraum mit rot gesäumten Matten und am Kombiinstrument mit markanten roten Zeigern konsequent fort. Einen effektvollen Kontrast dazu bilden ein schwarzer Dachhimmel, schwarze Zierteile links und rechts des Lenkrads und die Zierleiste über dem Handschuhfach in Carbon-Optik.
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Zu den Kennzeichen des Mercedes SLK zählen neben dem Variodach ein anspruchsvolles Design, das Merkmale aus dem Formel-1-Rennsport zitiert als auch eine Serienausstattung mit Head/Thorax-Sidebags, adaptiven Front-Airbags und zweistufigen Gurtkraftbegrenzern, die sich je nach Unfallschwere in zwei Stufen entfalten. Nach wie vor als weltweit einziger Hersteller, bietet Mercedes-Benz in der SLK-Klasse außerdem eine Kopfraumheizung an, die auf Knopfdruck Warmluft erzeugt und aus den Kopfstützen strömt. So können die SLK-Insassen auch bei kühlen Außentemperaturen offen fahren und das Open-Air-Erlebnis des Roadsters ganzjährig genießen. Optional erhältlich sind u. a. eine Klimatisierungsautomatik und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht.
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