Der britische Tuner Overfinch verhilft nun dem schon jetzt starken Range Rover Sport, der bereits von 380 PS angefeuert wird, zu neuen Höchstleistungen. Nach Überarbeitung des serienmäßigen 4,2-Liter-Kompressormotors aus dem Hause Jaguar, soll das Aggregat über 500 PS leisten und ab Herbst 2006 die Kunden erfreuen. Gute Aussichten; denn nach dieser potenten Kraftkur kann der schwere Geländewagen in nur 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und stoppt seinen Vortrieb erst bei 250 km/h.
© Foto: Speed Heads
Das neue Modell von Overfinch zeichnet sich durch neue aerodynamische Bauteile sowie der typischen zweiflutigen Edelstahlauspuffanlage aus. Den sportlichen Ausdruck des schnellen Range Rovers unterstreichen optisch 22 Zoll große Leichtmetallfelgen.
{ad}
Nicht so kräftig, aber schon jetzt erhältlich, ist für den Range Rover von Overfinch das Modell 580S. Der 5 Liter große V8-Motor aus dem Hause BMW mit 380 PS wurde aufgebohrt und erreicht mit dem Range Rover eine Top-Speed von 225 km/h. Allerdings muss der Kunde dann auf eine 6-Gang-Automaik verzichten.
Derzeitigen Prognosen zufolge, will Overfinch aus dem neuen Range Rover des Modelljahres 2006 die Leistung des Porsche Cayenne Turbo herausholen, aber dem typischen Stil der britischen Marke treu bleiben.