Als Weltpremiere will der deutsche Autozulieferer Edag auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) den „Biwak“ vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Derivatkonzept auf Basis des VW New Beetle. Bei dem neuen Concept Car überführen die Ingenieure von Edag die klassische, halbrunde Käferform in eine Kombi-Silhouette, um mit einem Mehr an Raum, zahlreiche neue Einsatzmöglichkeiten für Beruf und Freizeit zu schaffen , wie z. B. als Familienauto oder kleiner Lieferwagen.
© Foto: Speed Heads
In der Ausstattungsvariante für den Genfer Automobilsalon setzt Edag auf ein provokantes Äußeres. Der Look des Edag Biwak wurde vom Geist der Grunge-Bewegung Anfang der 90er-Jahre inspiriert und nimmt einen erfolgreichen Trend der Fashion-Szene auf.
© Foto: Speed Heads
Mutiger Materialmix im In- und Exterieur sowie Patina statt Hochglanz beherrschen den Look des avantgardistischen Beetles, der auf Understatement und Individualität einer neuen Käufergeneration setzt. Die Individualisierung soll bei diesem Modell durch den Look erfolgen, d. h. jeder Inhaber kann das Auto nach seinen Wünschen im Rahmen der Ausstattungsversionen stylen.
{ad}