Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini verpasst seiner ultimativen Fahrmaschine, dem Murciélago LP640, einen Designeranzug von Versace. Schon von außen überzeugt der Sportwagen durch seine Linienführung und aerodynamisch gestaltete Front sowie das sportlich-aggressive Heck. Jetzt werteten die Designer von Versace den Innenraum im Rahmen des Individualisierungsprogramms „ad personam“ exklusiv und besonders edel auf.
© Foto: Speed Heads
Während der auf nur 20 Exemplare limitierte Lamborghini Murciélago LP640 Versace - ausgestattet mit allen Features, die für den Sportler verfügbar sind - auf dem Pariser Autosalon in der Farbe „Isis Weiß“ zu sehen ist, zeigen die Italiener den Boliden auf der Mailänder Modewoche in „Aldebaran Schwarz“.
{ad}
Im Innenraum, den Versace unter seine Fittiche nahm, bestechen der untere Teil des Armaturenbretts, die Dachverkleidung und die Sitze durch gemasertes Nappaleder mit dem typisch griechischen Mäander - Gianni Versace spielte als kleiner Junge gern in den alten griechischen Ruinen von Reggio di Calabria und fand dort seine Inspiration für das ebenfalls griechisch angehauchte Wappen des Modehauses. Abgerundet wird die exklusive Ausstattung neben einem feinen Carbon-Finish durch ein neues Autoradio mit einem 6,5 Zoll großen Widescreen-Monitor und Lesegerät für DVD, MP3 und WMA sowie ein Navigationssystem.
© Foto: Speed Heads
Damit die edle Kundschaft auch luxuriös reisen kann, entwarf Versace ein zweiteiliges Kofferset und einen Kleidersack in schwarzem Leder und weißem Satin-Innenfutter; alles passt genau in den Kofferraum des Murciélagos. Nicht nur der Lamborghini trägt die Seriennummer, sondern darüber hinaus auch die handgefertigten Gepäckstücke.
Ein paar Handschuhe sowie ein paar Fahrerschuhe aus blau gefärbtem Kalbsleder „versteckt“ die Schmiede ebenfalls im Auto. Darüber hinaus erhält der Käufer einen Chronographen in Wagenfarbe und die Dame eine weiße Armbanduhr mit extra reinen Diamanten.
Das Herzstück des erhabenen Sondermodells setzt eine Motorhaube mit transparenten Lamellen aus Glas gekonnt in Szene, den 6,5 Liter großen V12-Motor mit einer üppigen Leistung von 640 PS und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm, die bei 6.000 U/min anliegen. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt dieser Lambo in exzellenten 3,4 Sekunden und beendet seinen Vortrieb erst bei 340 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Kraftübertragung des allradangetriebenen Italieners erfolgt über das automatisierte Schaltgetriebe E-Gear mit neu abgestimmtem Thrust-Mode (Beschleunigungsprogramm). Die neuen Leichtmetallräder „Hermera“ messen vorne die Maße 8,5 x 18 Zoll und hinten 13 x 18 Zoll. Vorne rollt der Murciélago LP640 auf Reifen der Dimension 245/35 ZR 18, hinten in der Größe 335/30 ZR 18.
Likwit
09.10.2006
OoohGott! Neee, mit solchen Marken muss mein Fahrzeug nicht unbedingt zu tun haben!
Tadalia
17.10.2006
Marke hin, Marke her... Ich finde den Versace-Style wirklich gelungen! Schlichte Eleganz! Wirklich gut geworden, allerdings finde ich das "Zubehörset" etwas unnötig! Wobei der Hauptaspekt natürlich immer noch das Auto bleibt und das wird durch das Innenraumdesign keineswegs abgewertet!