Irmscher präsentiert mit dem individualisierten Opel Astra GTC ein Sondermodell des Coupés. Durch ein dynamisch gestyltes Karosseriepaket, ein puristisches Design und ein umfangreiches Technikpaket avanciert dieser GTC von Irmscher zu einem besonderen Fahrzeug. Den Opel Astra GTC PURE will der Tuner in einer limitierten Stückzahl als Sonderserie produzieren.
© Foto: Speed Heads
Das „PURE“-istische Weiß als Leitfarbe lässt die sportlich veredelte Karosserieform des Coupés deutlich hervortreten. Durch die schwarz akzentuierten Seitenbeklebungen und die dunkel gehaltenen Felgen reduziert sich auch die Erscheinung im Gesamtbild auf die Farben Schwarz und Weiß, um nachhaltig den sportlichen Anspruch zu forcieren. Der aerodynamisch spannungsvolle Auftritt des Opels wird ferner durch eine neue Frontspoilerlippe und einen prägnanten Kühlergrilleinsatz mit Edelstahlblende geprägt. Mit passend gestalteten Seitenschwellern akzentuiert Irmscher die keilförmige Seitenansicht.
Das Fahrzeugheck wertet der Veredeler mit einem Dachspoiler auf. Ein Edelstahl-Nachschalldämpfer mit Endrohren im Doppelellipsen-Design in Kombination mit einem Diffusor betont zusätzlich die sportliche Heckpartie. Neugestaltete weiße Heckleuchten runden das Bild des Fahrzeuges ab. Ein Doppelellipsen-Nachschalldämpfer komplettiert das Paket optisch und akustisch.
Den Wunsch nach mehr Motorleistung beantwortet Irmscher mit verschiedenen Leistungssteigerungen. So wird die Leistung beim 1,7-Liter-Diesel-Aggregat auf 120 PS, beim 1,9-Liter-Diesel um 175 PS und beim 2,0-Liter-Benziner auf 270 PS erhöht. Mit einem speziell auf das Opel-IDS-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches Fahrsystem) abgestimmten Federnsatz setzt Irmscher die Karosserie rund 30 Millimeter tiefer und bietet auf diese Weise noch sportlicheres Fahrvergnügen.
© Foto: Speed Heads
Für den Grip sorgen 225er-Breitreifen, die man auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern im „GT Star“-Design in Titanium-Optik bzw. auf schwarzen 18-Zöllern im „Sport Star“-Design montierte. Irmscher bietet dazu ausgewählte Felgendesigns wahlweise in Silber, Schwarz oder als Titanium-Edition in Anthrazit an.
Kunden, die auch im Innenraum des Fahrzeuges Wert auf eine individuelle Note legen, erhalten bei Irmscher eine Lederausstattung nach persönlichen Wünschen. Passend zur trendigen Lackierung hielt Irmscher beim Opel Astra GTC PURE Lenkrad und Handbrems- sowie Schalthebelstulpe in passendem Leder. Die Veloursfußmatten greifen diese Farbgebung ebenfalls auf, während die Mittelkonsolenblende in purem Echtaluminium erstrahlt. Darüber hinaus ersetzten die Macher den Serienhandbremshebel die Serienpedalerie durch Pendants aus Aluminium.
{ad}
Likwit
25.03.2007
Hmm, in einer anderen Farbe vlt, aber weiß passt imho nicht zum Astra.
Aston Martin (Gast)
03.07.2007
ich stimm Likwit da zu. Weiß passt da echt nicht. Aber ich glaube auch in einer anderen Farbe sehe dieser Irmscher GTC auch nicht besser aus. ALles unterhalb des schwarzen Streifens unter der Fensterlinie ist ja noch ganz passabel. Na ja wenn man von den Schweinwerferabdeckungen, den Rückleuchten und dem Grill absieht. Die Scheinwerferabdenkungen gefallen mir generell nicht, weil sie zu aufgesetzt aussehen. Im Grill hätte man sich die weiße Leiste und den Blitz sparen können. Das seh wesentlich besser aus. Und die Heckleuchten sind auch Müll. Da sehen die neuen serienmäßigen nach dem Facelift schöner aus. Wäre dann auch in dem Fall ein passenmder Schwarz- Weiß Kontrast. Alles letztes wäre da dann noch dieses Ding oben an der Heckklappe. Das sieht ja mal echt zu aufgesetzt aus. Hat irgendwas von einem Standardteil, welches auf alle Modelle passt. Entweder bin ich zu anspruchsvoll, oder Firmen die Opel Modelle richtig schön optisch tunen sind einfach selten. Die wirken einfach immer so selbstgemacht und nicht so professionel wies sein sollte.
Gunmen
03.07.2007
Der sieht zumindest schon masl schnell aus soviel ist klar. Bei Irmscher machen sie was draus.
Likwit
04.07.2007
Was mir nachträglich noch aufgefallen ist..... Dafür dass die Räder so nett eng in den Radkästen stehen, hängt mir der Frontspoiler viel zu hoch. Sieht komisch aus.