Der Aston Martin DBS ist bereits von Haus aus satt 517 PS stark und stolze 307 km/h schnell. Das zu überbieten, dabei die Eleganz und Formschönheit der „Britisch Beauty“ zu unterstreichen und sportliche Aspekte zu verstärken, war das erklärte Ziel von Edo Competition. Das bereits serienmäßig aggressive und ausgefeilte Design ließ der Veredeler unangetastet. Den sportlichen Fahrstil schärfen allerdings andere Komponenten.
© Foto: Speed Heads
Schnell waren sich die Macher einig, dass die 517 PS und die 570 Nm des 6,0 Liter großen V12-Triebwerkes einfach zu wenig sind. Mittels einer neu entwickelten Sportabgasanlage, speziellen Sportkatalysatoren und neuen Luftfiltern erzielt Edo Competion beachtliche 550 PS und 600 Nm. Diese Power reicht aus, um in 4,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu sprinten und den Vortrieb erst bei 320 km/h zu beenden.
Die speziell für den Aston Martin DBS entwickelte Sportabgasanlage mit Klappensteuerung leistet einen tiefen sowie sonoren Sound und trägt gleichzeitig zu mehr Leistung und mehr Drehmoment bei. Komplett in Edelstahl gefertigt, bringen die verchromten Endrohre das edle Design der britischen Edel-Karosse voll zur Geltung. Mittels der fernbedienbaren Klappensteuerung kann der Fahrer jederzeit den Sound des DBS anpassen.
© Foto: Speed Heads
Komfort und sportliches Feeling bietet das neue Sportfahrwerk von Edo Competition. Die individuelle Verstellbarkeit von Fahrzeughöhe sowie Härte-, Zug- und Druckstufe, Federung und Dämpfung lässt sich auf den jeweiligen Fahrstil anpassen. Das Sportfahrwerk sorgt für deutlich mehr Speed in den Kurven, während der Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten zunimmt.
Für eine optimale Bodenhaftung sorgen die Rad/Reifen-Kombinationen. Im neuen Felgen-Design wurde der Aston Martin DBS mit einem 21 Zoll großen Racing-Sportradsatz ausgestattet. Die dreiteiligen Felgen mit Edelstahl-Flachaußenbett bestückte der Veredeler mit Reifen im Format 255/30 vorne und 295/25 hinten.
© Foto: Speed Heads
Um die atemberaubende Kraft des Zwölfzylinders auf der Straße zu zügeln, spendiert Edo Competition dem Aston Martin DBS eine neue Sport-Bremsanlage. An der Vorderachse kommen 405 Millimeter große Bremsscheiben mit 6-Kolben-Monobloc-Sätteln und Sportbremsbelägen zum Einsatz und hinten Pendants in 380 Millimetern mit 4-Kolben-Monobloc-Sätteln.
Echtcarbon-Komponenten, die das Design des Aston Martin DBS nachschärfen, sind für die Schaltkulisse und den Schaltknauf ebenso erhältlich wie ganz individuelle Kundenwünsche für den Innenraum in allen Farben und Materialien. Wer mag, kann bei Edo Competition auch eine handgefertigte Lederausstattung ordern.
VirusM54B30
06.03.2010
517 PS zu wenig??? HALLO???? Jeder andere Auto Fan wäre froh so ne Power zu haben
Likwit
10.03.2010
Lecker! Edo holt mal wieder das letzte bisschen an Optik und Leistung raus! :applaus:
Ceburon
15.08.2010
Würd den gern mal fahren *hächel* Hat echt Styl das Auto.