Ein gutes Beispiel für „italienische Lebensart“ ist der Luxusvan Lancia Phedra. Er unterscheidet sich durch das gedämpfte Interieur, das nicht nur angenehm zu betrachten, sondern auch angenehm zu betasten ist, und eine akkurate Detailverarbeitung. Das Modell lädt zum geselligen Reisen ein und verfügt über die Sicherheits-, Komfort- und Telematikausstattung eines Klassenbesten. Und nicht zuletzt eroberte dieser Van im Jahr 2004 im Euro NCAP-Crashtest mit fünf Sternen die Höchstnote.
© Foto: Speed Heads
Auf dem Mondial de l’Automobile in Paris (30.09.2006 - 15.10.2006) wird das Modell in der Ausstattungsvariante „Emblema Plus“ als Siebensitzer gezeigt. Äußerlich unterscheidet sich der Phedra Emblema Plus durch die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, das dreifache Glasschiebedach und die elegante Karosseriefarbe „Rossini Grau“, die mit der Lederausstattung in Naturlederfarbe im Innenraum harmoniert. Unter den Ausstattungsdetails seien ABS mit EBD, sechs Airbags, ESP, Multi-Zonen-Klimaanlage, Navigationssystem mit Farbdisplay, Cruise Control sowie Regen- und Dämmerungssensor genannt. Schwenkbare Vordersitze mit Sitzheizung und elektrischer Sitzverstellung, inklusive Memory-Funktion auf der Fahrerseite, runden das Angebot ab.
{ad}
Lancia stattet den Phedra mit dem leistungsstarken 2.0 JTD aus, der ein Maximum von 136 PS bei 4.000 Touren und ein Drehmoment von 320 Nm bei 2.000 Touren entfaltet. Dieses mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Triebwerk bringt den Lancia Phedra auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und absolviert den Sprint von 0 auf Tempo 100 in 11,4 Sekunden. Für Fahrspaß mit diesem Luxusvan sorgen auch die anderen zur Verfügung stehenden Triebwerke: ein 2.0 JTD 16v mit 108 PS (nur mit hydraulischem Automatikgetriebe), ein 2.0 JTD 16v mit 120 PS und ein 2.0 JTD 16v Euro 4 (mit DPF) mit 136 PS (nur mit Sechsgang-Schaltgetriebe).
© Foto: Speed Heads
Das Platzangebot im Phedra entspricht dem einer Großraumlimousine. Die Vordersitze lassen sich um 180° schwenken, so dass die Fahrgäste einander gegenüber sitzen, wenn sie sich miteinander unterhalten oder gemeinsam arbeiten möchten. Edle Materialien wie Alcantara oder Leder – die mit einer dezenten Mahagonieinlage betont werden – bekleiden den gesamten Gürtellinienbereich des Innenraums und umgeben die Insassen mit einer angenehmen, schützenden und behaglichen Atmosphäre. Der Lancia Phedra ist das richtige Automobil für eine dynamische Klientel, die unsere Zeit in Freizügigkeit erleben möchte und sich durch Neugier, Reisefreude, Entdeckungslust und einen geselligen Charakter auszeichnet.
Likwit
17.09.2006
Edel! Von innen! Von aussen eher.......normal eben.
Und die Motoren?! Das ist ja wohl ein Witz. Bei so einem Schiff mit bis zu 7 Passagieren.