Das Nissan 350Z Cabrio stellt ein gleichermaßen faszinierendes wie ehrliches Auto dar: Ohne Schnickschnack wie Turbos oder Kompressoren schüttelt sein 3,5 Liter großer V6-Zylinder 313 PS aus dem Ärmel und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 250 km/h. Leistungsloch? Fehlanzeige. Doch es beeindruckt nicht nur die schiere Kraft des Triebwerks, sondern auch das Handling. Diese technische Markanz unterstreicht Giacuzzo Design aus Menden mit einem umfangreichen Tuningprogramm.
© Foto: Speed Heads
Der Bodykit fügt sich harmonisch in die Silhouette des 350Z ein, verleiht ihm zusätzlich jedoch einen Touch „Musclecar“. Die Frontschürze greift die Rundung der Haube gekonnt auf und bringt einen Schuss Dodge Viper ins Spiel. Ein besonderer Blickfang ist dabei der untere Abschluss in Form eines angedeuteten Spoilerschwertes.
Als optische Hommage an das kraftvolle Triebwerk unter der Haube erwiesen sich die breiten Seitenschweller an den Flanken, die Richtung Heck leicht ansteigen und so die Dynamik nochmals betonen. Gleichzeitig stellen sie gelungen die Verbindung zwischen den Radkästen her. Und die werden von distinguierten Leichtmetallfelgen im Mehrteilerlook und den gewaltigen Maßen 9 x 20 Zoll vorne und 11 x 20 Zoll hinten dominiert. Die fünf konvex gewölbten Speichen vermitteln Spannung pur. Die zugehörigen Reifenbreiten betragen 225/30 R20 bzw. 285/30 R20.
© Foto: Speed Heads
Dass sportliches Fahren im Nissan 350Z von Giacuzzo richtig Spaß macht, soll das auffällige Heck kommunizieren. Es verspricht satte Power, ohne den Sportwagen gleich zum Autobahn-Proleten abzustempeln. Vom markanten Spoiler, der die Linienführung des Kofferraums aufgreift, und das Bremslicht zudem besser ins Sichtfeld des Hintermanns rückt, gleitet der Blick über die kraftvolle Heckschürze mit angedeutetem Diffusor zu der sonoren Links/Rechts-Auspuffanlage, die nicht nur für schmachtende Blicke, sondern auch einen kernigen Sound sorgt.
Zudem bietet Giacuzzo noch ein in der Härte verstellbares Gewindefahrwerk für das Nissan 350Z Cabrio an, um ein individuelles Setup zu ermöglichen und das Handling weiter zu optimieren.
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VirusM54B30
14.07.2007
Endrohre gefallen mir, der spoiler eher weniger
Likwit
14.07.2007
Hmm, weiss nicht. Ich glaub der 350Z gefällt mir im Original-Zustand besser. Die Fontschürze ist einfach zu stark bei der Viper abgeschaut und ich mag keine großen Heckpoiler. Aber die "Tüten" hinten gefallen mir! Die lassen den '3,5 Liter 6-Zylinder'-Sound bestimmt noch geiler erklingen! Mjam
Aston Martin (Gast)
14.07.2007
Gefällt mir sehr gut. Gibt zwar schönere 350Z aber trotzdem. Der Heckflügel stört mich eigentlich nicht so sehr wie die Antenne. Bei solchen getunten Autos sollte man die doch verschwinden lassen. Die verschandelt schon ganz schön viel. Joa aber ansonsten sehr schön. Würde den Heckspoiler und die Frontschürze ändern, dann wäre dieses Auto mein absoluter Favorit.
Gunmen
15.07.2007
Also zum tunen ist der 350z doch super geeignet. In dem Fall muß ich aber zugeben hab ich es schon besser gesehen.
Likwit
15.07.2007
Jau, das mit der Antenne stört mich auch! Ist beim SLK genauso! Die aktuelle Technik sollte es schon bewerkstelligen können, diese unaufälliger zu verbauen. Wär die Karosserie ein Problem? Sprich, die kann nicht unter das Blech gebaut werden? Man hat doch auch Handyempfang im Fahrzeug. :grübeln:
Aston Martin (Gast)
15.07.2007
Keine Ahnung was da mit der Technik möglich ist. Eigentlich müsste das ja gehen, weils da ja auch diese FM-Sender gibt um Mp3 Player mit dem Radio zu koppeln. Die Senden dann ja eigentlich auch durchs Blech zur Antenne. Selbst wenn das nicht gehen würde, gäbe es doch noch andere Lösungen. BMW, Audi und co. haben doch als Antennen auch nur so kleine Flossen oben auf dem Dach. Die fallen ja kaum auf. Sowas hätte man dann vielleicht in dem Heckflügel intergrieren können. Gibts hier jemanden der uns da weiterhelfen kann?