Das Modellprogramm des neuen Jeep Grand Cherokee erhält in diesem Jahr ein spezielles Topmodell. Der Jeep Grand Cherokee Overland mit sogenanntem Soft-touch-Premium-Interieur und einem eleganten Außendesign mit Platin-Akzenten, hebt den Grand Cherokee in neue Regionen.
© Foto: Speed Heads
Der Innenraum des Overlands bietet ein hochklassiges Ambiente mit aufgewerteten Materialien wie Leder und Echtholz für das Lenkrad, Holz für Tür-, Mittel- und Bodenkonsolenverkleidung. Darüber hinaus bezogen die Macher die Instrumentenabdeckungen, den Handbremsgriff und die Navigationssystemabdeckung mit Leder, während Holz beim Gang-Wählhebel bevorzugt wurde.
{ad}
Die zweifarbigen Sitze mit Wildleder und Leder besitzen ein eingeprägtes Overland-Logo an der Vorderseite der Lehnen. Als Innenraumfarben stehen ein mittleres Schiefergrau und ein dunkles Khaki mit kontrastierendem hellen Steingrau zur Verfügung.
© Foto: Speed Heads
Das elegante Außendesign des Jeep Grand Cherokee Overland stellt eine inspirierte Adaptation der typischen Jeep-Designtradition dar. Platin-Akzente setzen das Honigwaben-Gitter des Frontgrills, die Außenspiegelgehäuse, die Dachreling, der hintere Stoßfänger und die Heckklappen-Verblendung. Die Seitenfensterrahmen und die Seitenverkleidungen sowie die serienmäßigen18 Zoll großen Siebenspeichen-Leichtmetallräder und die auf Wunsch lieferbaren Zehnspeichen-Leichtmetallräder runden den exklusiven "Platin-Auftritt" ab.
Der allradangetriebene Overland steht mit einem 3.0 Liter großen V6-CRD-Dieselmotor, der 218 PS und ein maximales Drehmoment von 520 Nm leistet, sowie einem 5.7 Liter mächtigen V8-HEMI-Motor mit 326 PS und 500 Nm zur Verfügung.
© Foto: Speed Heads