Rundungen besitzt der Lamborghini Gallardo LP 560-4 nur wenige, wohingegen markante Ecken und Kanten die Front-, die Seiten- und die Heckansicht prägen. Der Chemnitzer Veredeler Enco Exclusive nahm den italienischen Sportwagen unter seine Fittiche, schneiderte dem Gallardo einen markanten Carbon-Maßanzug auf den durchtrainierten Leib und verpasste dem brausenden Kampfstier eine Leistungssteigerung auf satte 620 PS.
© Foto: Speed Heads
Die neue Frontstoßstange im GT3-Design besitzt auf jeder Seite drei große Kiemen, in denen die Faserstränge deutlich sichtbar sind. Dazu kreierte Enco Exclusive außerdem einen Frontsplitter und einen Abtriebsspoiler, welche den dynamischen Auftritt schärfen, aber auch das Handling bei hohen Geschwindigkeiten verbessern.
Optisch zurückhaltend präsentieren sich die Seitenschweller im GT3-Design, die den Lamborghini dennoch massiver auftreten lassen. Der Kofferraumdeckel des Mittelmotor-Renners - also das was bei normalen Autos die Motorhaube ist - besteht ebenfalls aus hochfestem Carbon.
© Foto: Speed Heads
Den Heckdiffusor, die Außenspiegel und die Luftauslässe im Heckdeckel überzogen die Macher hingegen mit Sichtcarbon-Laminat. Abschließend verlieh Enco dem Lamborghini Gallardo LP 560-4 durch eine Folierung in mattem Schwarz den Look eines Stealth-Kampfflugzeuges.
Dem Look eines Tarnkappen-Bombers entsprechend, blieb das 5,2 Liter große V10-Triebwerk nicht unangetastet. Nach einer Power-Kur leistet der böse grollende Zehnzylinder nicht mehr 560 PS, sondern kräftige 620 PS. Das maximale Drehmoment nahm von 540 Nm auf nunmehr 575 Newtonmeter zu.
© Foto: Speed Heads
Die neuen Fahrwerte gab Enco Exclusive leider noch nicht bekannt. Aber zum Vergleich: In der Serie beschleunigt der Gallardo LP 560-4 in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Da dürfte der Vertreter von Enco noch einen Tacken schneller und durchzugsstärker unterwegs sein.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum tobte sich Enco Exclusive großzügig mit Sichtcarbon-Laminierungen aus. Die Einlagen des Lenkrades, die Verblendungen der Mittelkonsole und der Instrumententafel sowie der Handbremsgriff schimmern ebenso silbrig-dunkel wie die Türhaltegriffe und die Türöffner.
Aran57
27.11.2009
Ein Lamborghini ist ein Stier, kein Fisch, daher sollte man diese Kiemen weglassen, aber sonst gefällt es mir. Ein nettes Powerplus, mit einer gut aussehenden, mattschwarzen Folie kann man als Akzeptabel bezeichnen. Gute Arbeit :D
Haris__1995_PS
09.12.2009
[QUOTE=Aran57;71410]Ein Lamborghini ist ein Stier, kein Fisch, daher sollte man diese Kiemen weglassen, aber sonst gefällt es mir. Ein nettes Powerplus, mit einer gut aussehenden, mattschwarzen Folie kann man als Akzeptabel bezeichnen. Gute Arbeit :D[/QUOTE] Ja stimmt :applaus: