Maybach hat das erste Exemplar der sportlichen Variante 57 S bei der exklusiven "RM Monterey Sports and Classic Car"-Auktion in Kalifornien für einen wohltätigen Zweck versteigert. Der legendäre Late-Night-Talker und bekennende Autoenthusiast Jay Leno trat ohne Gage als Auktionator auf und gab dem texanischen Staranwalt und Autosammler John O' Quinn beim Höchstgebot von 500.000 Dollar persönlich den Zuschlag für die neue Highend-Limousine. Den Erlös spendete Maybach dem renommierten "Boys & Girls Club of America" zum Ausbau von Bildungsprogrammen für junge Menschen.
© Foto: Speed Heads
Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial. Diese neue Limousine erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Kunden nach noch mehr Motorleistung und Fahrdynamik. Dafür sorgen ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter 6,0-Liter V12-Biturbomotor mit 450 kW/ 612 PS sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk, das die Leistung souverän auf die Strasse bringt und gleichzeitig den für die Maybach Luxuslimousinen typischen sehr hohen Fahrkomfort bewahrt. Mit einem Spurt in nur fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h beweist der neue Maybach eindrucksvoll sein überragendes Leistungsvermögen.
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Likwit
23.02.2005
Da nehm ich aber lieber den Brabus Maybach.
///M Power
23.02.2005
Das ist doch mal eine richtige Herausforderung für Brabus. :D Den 65er Motor zu tunen hat meines Wissens bisher nur Kleemann gewagt. Sehr schön, dass auch er in Genf zu sehen sein wird.
speedheads
23.02.2005
Brabus, war es, wie Likwit richtig schrieb, die den Maybach tunen und dem Maybach 57 kürzlich noch weiter modifizierten, so dass dieser 314 km/h schnell ist: [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3524]Brabus Maybach[/URL] Vm Maybach gibt es zwei Variante, den 57 und den 62. Es ist ab Werk (ausgenommen die S-Version) der gleiche Motor. Die Unterschiede liegen in der Länge: Der Maybach 57 ist 5,73 m lang und der Maybach 62 misst 6,17 m.
offroader
23.02.2005
Maybach ist und bleibt ein geiles Auto egal in welcher Form!
///M Power
23.02.2005
[QUOTE]Vm Maybach gibt es zwei Variante, den 57 und den 62. Es ist ab Werk (ausgenommen die S-Version) der gleiche Motor. [/QUOTE] Das ist mir schon klar. Vielleicht hat dich aber folgender, von mir geschriebener Satz etwas stutzig gemacht [QUOTE]Den 65er Motor zu tunen hat meines Wissens bisher nur Kleemann gewagt.[/QUOTE] Damit meinte ich nicht einen Maybach 65 (gibts es auch überhaupt nicht), sondern den 65er AMG Motor -> Leistungsdaten sind exakt dieselben, von daher gehe ich davon aus, dass genau dieser 6 Liter Reaktor im 57S seine Dienste verrichtet. Und hier wiederum sprach ich von einer echten Herausforderung für Brabus - Kleemann hat den 65er schon getunt, Brabus nicht.
speedheads
23.02.2005
Da es hier speziell um den Maybach geht, bin ich davon ausgegangen, dass Du mit "65"einen Maybach 65 meinst. Daher auch meine kleine Ausführung zum Maybach 57 und 62. ;)
///M Power
23.02.2005
Ok, das Mißverständnis wäre ja somit beseitigt (obwohl ich ja "65er [b]Motor[/b]" schrieb :bäh: ). Dennoch bin ich gespannt, ob sich Brabus auch an diesen Maybach heranwagt, da, wie schon gesagt, bisher nur Kleemann in diesen Größendimensionen getunt hat.
Christian Brinkmann
24.08.2005
Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial und startet dort ebenfalls den Verkauf. Diese neue Limousine erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Kunden nach noch mehr Motorleistung und Fahrdynamik. Dafür sorgen ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter 6 Liter großer V12-Biturbomotor mit 450 kW/612 PS und ein maximales Drehmoment von beeindruckenden 1.000 Nm (elektronisch begrenzt) in einem weiten Bereich zwischen 2.000 und 4.000 U/min. Damit stehen dem sportlich orientierten Maybach Fahrer jederzeit souveräne Leistungsreserven zur Verfügung. Mit einem Spurt in nur fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h beweist der neue Maybach 57 S eindrucksvoll sein überragendes Leistungsvermögen. Seine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.
Christian Brinkmann
30.08.2005
Maybach hat das erste Exemplar der sportlichen Variante 57 S bei der exklusiven "RM Monterey Sports and Classic Car"-Auktion in Kalifornien für einen wohltätigen Zweck versteigert. Der legendäre Late-Night-Talker und bekennende Autoenthusiast Jay Leno trat ohne Gage als Auktionator auf und gab dem texanischen Staranwalt und Autosammler John O' Quinn beim Höchstgebot von 500.000 Dollar persönlich den Zuschlag für die neue Highend-Limousine. Den Erlös spendete Maybach dem renommierten "Boys & Girls Club of America" zum Ausbau von Bildungsprogrammen für junge Menschen. Maybach ergänzt anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt seine Modellfamilie um den neu entwickelten Typ 57 Spezial. Diese neue Limousine erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Kunden nach noch mehr Motorleistung und Fahrdynamik. Dafür sorgen ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter 6,0-Liter V12-Biturbomotor mit 450 kW/ 612 PS sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk, das die Leistung souverän auf die Strasse bringt und gleichzeitig den für die Maybach Luxuslimousinen typischen sehr hohen Fahrkomfort bewahrt. Mit einem Spurt in nur fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h beweist der neue Maybach eindrucksvoll sein überragendes Leistungsvermögen.