Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit mehr als 140 exklusiven Fahrzeugen findet am 02.07.2006 das „Nordheide Sportwagenmeeting“ in seiner dritten Auflage statt. Dann werden sicherlich auch wieder die Zuschauer - der Eintritt ist frei - bei den zahlreichen automobilen Raritäten für ihre Anreise belohnt. So waren im Jahre 2005 u. a. Ferrari Enzo und F40, Porsche Carrera GT, Lamborghini Murciélago, Gallardo und Diablo sowie Bentley Continental GT und Wiesmann Roadster beim Einsatz auf dem Asphalt zu beobachten. Sogar die höchst seltenen Isdera Imperator und Isdera Spyder drehten zur Freude des Publikums ihre Runden.
© Foto: Speed Heads
Um 10.00 Uhr morgens treffen die Teilnehmer auf der Anlage des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Lüneburg in Embsen ein. Die professionellen Trainer des ADAC freuen sich darauf, gemeinsam mit den Fahrern auf vier unterschiedlichen Modulen der erweiterten Anlage interessante Trainingseinheiten durchzuführen. Zusätzlich steht der neue anspruchsvolle Handlingkurs allen Teilnehmern für einige Runden zur Verfügung.
{ad}
Erstmals bietet der Veranstalter für die historischen Sportwagen im Rahmen der „Nordheide Classics“ ein extra auf die Fahrzeuge abgestimmtes Trainingsprogramm an. Allen Sportwagenfahrern bietet sich die Gelegenheit, die Klassiker aus der Nähe zu bewundern, während die Piloten der Oldtimer den Sportlern bei ihren Einheiten auf der Anlage zusehen und etwas Motorsportatmosphäre erleben können.
Gegen 16.30 Uhr endet der Veranstaltungsteil auf der Anlage des ADAC. Im Anschluss starten die Teilnehmer zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf einer reizvollen Strecke durch die Lüneburger Heide. Ziel für ein gemeinsames Abendessen ist „Rocco’s Heidehaus“ in Maschen, um den erlebnisreichen Tag bei „Benzin-Gesprächen“ ausklingen zu lassen.
© Foto: Speed Heads
Das Teilnehmerfeld des „Nordheide Sportwagenmeetings“ ist handverlesen. Die Veranstaltung steht allen Fahrern der Marken Ferrari, Porsche, Maserati, Lamborghini, Lotus, Morgan, Aston Martin und ähnlichen Fabrikaten, unabhängig von Typ und Baujahr, sowie allen Fahrern von Sportwagen, deren Fahrzeuge die Bedingungen einer H- oder 07-Zulassung erfüllen, offen. Andere außergewöhnliche Sportwagen oder exotische Fahrzeuge können auf Anfrage mitwirken.
Das Startgeld beträgt 100 EUR pro Fahrzeug mit einem Fahrer. Für jeden Beifahrer sind zusätzlich 25 EUR zu entrichten. Im Startgeld ist die Teilnahme an 4 Trainingseinheiten sowie das Fahren auf dem Handlingskurs im Fahrsicherheitszentrum und die Teilnahme am Mittagsbuffet enthalten. Meldeschluss ist der 25.06.2006. Interessenten wenden sich an den Veranstalter Kay Andresen unter Tel. 040 890 56 40 oder per E-Mail unter [email]kay.andresen@f-andresen.de[/email]
Weiterführende Links:
Große Fotogalerie über das Nordheide Sportwagenmeeting 2005
Fotos: Kay Andresen