Mit dem 147 hat Alfa Romeo in kürzester Zeit eine Legende geschaffen: Fahrzeugdesign vom Feinsten. Viele wollen sich nicht mehr mit einer Serienkarosse begnügen und verlangen nach einem einzigartigen Erscheinungsbild. Die Styling-Spezialisten von Postert haben sich daher den Alfa 147 vorgenommen: Zu den auffälligsten Elementen gehören die Leichtmetallfelgen. Sechs unterschiedliche Felgenmodelle (ab 123,- EUR je Felge), die optimal auf das Fahrzeug abgestimmt sind, führt Postert in seinem Programm. Unterstützt wird die Wirkung großer Räder durch Distanzscheiben von 10 bis 40 mm oder Tieferlegungsfedern, die pro Satz ab 181,- EUR erhältlich sind.
Für eine verbesserte Aerodynamik und einen gewaltigen Auftritt sorgt ein äußerst individueller Karosseriebausatz, der aus Frontspoiler (331,- EUR) und Dachspoiler (270,- EUR) besteht. Hier hat es Postert optimal verstanden, das Originaldesign aufzunehmen und die Linienführung zu verstärken. Zudem verbessert das Kit die Fahreigenschaften im Hochgeschwindigkeitsbereich durch Reduzierung des Auftriebs - selbstverständlich mit TÜV-Zertifikat. Ein 6-teiliger Rammschutzleistensatz für 60,- EUR rundet das Bild ab.
Zum sportlichen Outfit gehört der richtige Sound. Hier bietet Postert gleich zwei Alternativen: Einen Endschalldämpfer 102x68 mm für 1.6 und 2.0 L aus Edelstahl (311,- EUR) oder zwei Rohre mittig und je 90 mm Durchmesser (386,- EUR). Beide Möglichkeiten vrhelfen dem Alfa 147 zu einem kraftvollen, dumpfen Sound.
Auch an die feinen Details hat Postert gedacht: Hier gibt es für den kleinen Italiener vorn eine Blinkerleiste (310,- EUR), Seitenblinkleuchten in schwarz oder weiß (40,50 EUR je Satz) sowie exklusive Rückleuchten in schwarz oder weiß (295,- EUR je Satz). Für das Cockpit schuf Postert sportlich-griffige Schaltknäufe in Alu eloxiert und eine Alu-Leder-Kombination.
Weitere Informationen: www.postert.de
Anaxagore
15.09.2003
Der 147 ist für einen Kleinwagen wirklich schön! Mich stört an diesem Auto eigentlich nur der Frontantrieb... Das passt einfach irgendwie nicht, der sollte als sportlicher kompakter wenigstens mit Allrad- oder gar nur Heckantrieb angeboten werden...
speedheads
15.09.2003
Der neue GTV hat leider auch nur Frontantrieb. Auf der Nordschleife konnte man am Wochenende sehen, wie sich ein Alfa 75 durch seinen Heckantrieb richtig schön durch die Kurve drückte. Dennoch mag ich auch die neuen Alfas mit Frontantrieb und bekomme damit auch sehr viel Spaß!
Anaxagore
15.09.2003
Ich bevorzuge den klassischen Heckantrieb... Aber ist Ansichtssache...