Explosive Optik: Startech Dodge Nitro

, 29.12.2006

Der Dodge Nitro sticht durch sein charakteristisches Design deutlich aus der Masse der SUVs hervor. Startech präsentiert jetzt ein komplettes Spezialteile- und Designprogramm, das die extravagante Optik noch stärker betont und mit einem Tuning des Turbo-Diesels den Auftritt unterstreicht.


Das Gesicht des amerikanischen SUV gestaltet Startech durch eine markant geformte Frontschürze noch aufregender. Das neue Frontteil wurde so konzipiert, dass man es durch die Übernahme der serienmäßigen Befestigungspunkte leicht gegen den Serienstoßfänger austauschen kann.

Für einen homogeneren Übergang zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern modellierten die Designer spezielle Seitenschweller, die den Fünftürer optisch tiefer und gestreckter wirken lassen.


Die Heckpartie wertet Startech mit einer neu gezeichneten Schürze auf. Das Heckteil rüsteten die Macher links und rechts mit maßgeschneiderten Ausschnitten für die beiden charakteristischen Endrohre der komplett aus Edelstahl gefertigten Sportauspuffanlage aus.

Für die Turbodieselvariante des Dodge Nitros gibt es die SD3-Leistungssteigerung von Startech. Durch die Installation eines Zusatzmoduls, die innerhalb von 30 Minuten jede Dodge-Vertragswerkstatt vornehmen kann, steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 140 PS auf 180 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf 360 Nm an, das bereits zwischen 1.750 und 2.500 U/min anliegt.

Mehr Fahrspaß, größere Sicherheitsreserven und eine edlere Optik vermitteln die Startech Monostar IV Leichtmetallfelgen. Die einteiligen 20-Zoll-Fünfspeichenräder bestückt der Tuner rundum mit Reifen im Format 265/45 R 20.


Auch für den Innenraum des Dodge Nitros offeriert Startech eine individuelle Vielfalt. Das „Lifestyle Interieur“-Upgrade gestaltet das Ambiente im Interieur noch edler. Sportlichen Look verleihen darüber hinaus Türpins, Schalthebel und Pedalerie aus poliertem Aluminium.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Dodge-News
Chrysler Firepower: Kleiner Bruder der Dodge Viper geht nicht in Serie

Chrysler Firepower: Kleiner Bruder der Dodge Viper …

Der Chrysler Firepower sorgte für eine äußerst positive Resonanz als die amerikanische Marke im Januar 2005 die sportliche Studie bei der North American International Auto Show in Detroit vorstellte. …

Startech Dodge Caliber: Der sportlich-muskulöse Auftritt

Startech Dodge Caliber: Der sportlich-muskulöse Auftritt

Startech nahm den Dodge Caliber, der eine sportlich-coupéhafte Erscheinung mit dem Charakter, dem Auftritt und der Funktionalität eines SUV verbindet, unter seine Fittiche. Das Ergebnis für den Amerikaner …

Brutal und stark: Dodge Challenger Super Stock Concept

Brutal und stark: Dodge Challenger Super Stock Concept

Im kommenden Jahr feiert der legendäre 392 Hemi-Motor seinen 50jährigen Geburtstag. Diese 6,4 Liter große Version war im Rennsport erfolgreich und ersetzte den ersten Serien-Hemi mit 354 Kubik-Inch (5,75 …

Dodge Nitro Panel Van: Als muskulöser Lieferwagen fast zu schade

Dodge Nitro Panel Van: Als muskulöser Lieferwagen …

Dodge verwandelte seinen mittelgroßen SUV Nitro in einen zweitürigen Retro-Van, der auch Einflüsse eines Hot Rods genoss. Die eindrucksvolle Lieferwagen-Studie sollte nicht nur an die Vergangenheit erinnern, …

Dodge Avenger: Das Muscle Car der Mittelklasse

Dodge Avenger: Das Muscle Car der Mittelklasse

Dodge schickt sich an, das globale D-Segment mit dem neuen Concept Car „Avenger“ aufzumischen - einem kühnen Design-Statement, das mit der Vorstellung aufräumt, ein funktionales Mittelklassefahrzeug müsse …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo