Heiße Action mit atemberaubenden Supersportwagen und legendären Muscle Cars, dazu ein ohrenbetäubender Sound, harte Rennen, viele Explosionen und unzählige Autos gehen zu Schrott: Mit Spannung wird „Fast & Furious 8“ (Originaltitel „The Fate of the Furious“) erwartet, der am 13. April 2017 in den deutschen Kinos durchstartet. Der nur etwa drei Minuten lange Video-Trailer begeistert - aber dort gibt es bereits mehrere, zum Teil gravierende Filmfehler.
Trotz eines Millionen-Budgets und bekannten Schauspielern wie Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham, Charlize Theron, Kurt Russell oder dem Musiker Ludacris kommt es zu krassen Fehlern, die der Top-Regisseur F. Gary Grey übersah.
Findest Du alle Fehler im „Fast & Furious 8“-Trailer? Sonst werfe einen Blick auf unsere Liste:
Fehler 1 - Klamottenwechsel in Millisekunden (1:25 Minuten)
Bei 1:25 Minuten und 1:29 Minuten trägt Dominic Toretto (Vin Diesel) in seinem 1972er Plymouth Road Runner GTX eine schwarze Jacke und schwarze Jeans. Dann zieht sich Dom Toretto in Millisekunden um: In der Szene bei 1:30 Minuten trägt der Fahrer, sichtbar beim Herausreißen der Tür, eine dunkellila Jacke und blaue Jeans.
Fehler 2 - Ein Lenkrad wechselt im Bentley die Seite (1:28 Minuten)
Roman Pearce, gespielt von Tyrese Gibson, fährt einen getunten Bentley Continental GT und sitzt als Fahrer auf der linken Seite (im Trailer bei 1:28 Minuten). Einige Sekunden zuvor bei 1:16 Minuten, fährt Pearce im Film noch einen Rechtslenker.
Fehler 3 - Dom Toretto ist nach 7 Teilen noch immer unbekannt (1:36 Minuten)
Bei 1:36 Minuten erscheint im Hintergrund groß das Profil des gesuchten Dominic Toretto. Nach sieben Teilen der „The Fast and the Furious“-Filmreihe ist den Machern im achten Teil nur das Geschlecht von Dom Toretto bekannt? Die US-Behörden nahmen Dom Torretto zum Beispiel in „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.“ (Teil 4) fest und ein Richter verdonnerte den Kopf der Familie zu 25 Jahre in einem Hochsicherheitsgefängnis. Noch nicht einmal dort werden Profildaten erstellt?
© Foto: Speed Heads
Fehler 4 - Ein verschwundenes Feuer im Gefängnis (1:50 Minuten)
Im Gefängnis stehen sich Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) mit geballten Fäusten und bereit zum Kampf gegenüber. Unverkennbar bei 1:15 Minuten: Hinter dem Rolltor brennt etwas. Noch in derselben Sekunde bei der gleichen Szene, nur eine andere Kameraeinstellung, ist das Feuer wie weggeblasen.
Fehler 5 - Verschwundene Patronenhülsen aus einem Maschinengewehr (2:14 Minuten)
Bei der Jagd auf Dominic Toretto ballert in New York ein Agent aus einem fahrenden Chevrolet Suburban mit einem Maschinengewehr. Die leeren Patronenhülsen bleiben auf dem Dach liegen. In der nächsten Einstellung (2:15 Minuten) sind die Patronenhülsen blitzartig verschwunden.
Fehler 6 - Ein Auto verschwindet in der Luft (2:37 Minuten)
Bei 2:37 Minuten durchbricht ein U-Boot eine Eisdecke und schleudert dadurch vier darauf fahrende Kampffahrzeuge in die Luft. In der nächsten Einstellung bei 2:38 Minuten ist eines dieser Autos plötzlich verschwunden - es sind nur noch drei Fahrzeuge.
Fehler 7 - Weggesprengte Türscharniere mit Selbstheilungskräften (2:51 Minuten)
Bei 2:51 Minuten werden die Scharniere einer gepanzerten Tür sichtbar weggesprengt. In der nächsten Szene bei 2:53 Minuten, sind die Türscharniere wieder am Rahmen befestigt, als die Hightech-Terroristin Cipher (Charlize Theron) und Dominic Toretto nach der Explosion durch die Öffnung treten.