Wer auf rasante Auto-Action steht, sollte sich am 21.02.2008 um 20.45 Uhr auf Pro 7 nicht den Film „Fast Track - No Limits“ entgehen lassen. Dabei handelt es sich nicht um eine US-amerikanische Produktion, wie der Blockbuster „The Fast and the Furios“, sondern um einen deutschen Film, der aber auch mit Drifts und Speed sowie heißer Action bestens gefüllt ist. Kurz umrissen: Der Werkstatt der hübschen Katie droht der Konkurs. Um das benötigte Geld aufzutreiben, steigt sie mit Wetteinsätzen bei illegalen Rennen ein.
© Foto: Speed Heads
Dr. Tuning war dabei und gibt Speed Heads einen Eindruck hinter die Kulissen. Die Aufgabe von Dr. Tuning bestand darin, die Tuning-Szene im Film lebensecht erscheinen zu lassen, um eine authentische Darstellung zu ermöglichen. Die Macher des Films wollten die Tuning-Szene nicht in Verruf bringen, so Dr. Tuning. Man wollte nicht die billigen Tuning-Deppen vorführen, sondern die Tuning-Szene so darstellen, wie es sie in der Realität gibt. Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.
Eine explosive Spielhandlung liegt dem Film zu Grunde und sorgt mit seinen unterschiedlichen Charakteren für viel Zündstoff. Nicht die unscheinbare Welt der USA oder Japans spiegelt sich wieder, es könnte bei uns in Deutschland um jede Ecke spielen. Es „könnte“ nicht nur; denn „Fast Track - No Limits“ wurde in Deutschland gedreht. Der beste Ort, so etwas umzusetzen, ist Berlin. Unsere Hauptstadt soll durch zahlreiche coole Locations bestechen, die wir dann im Film erleben können.
© Foto: Speed Heads
Im Sommer 2007 wurde der Streifen an verschiedenen Orten in Berlin abgedreht - Dr. Tuning war als Berater vom Drehbuch über die Produktion in Berlin bis zum letzten Schnitt vor Ort. Für die Tuning-Szenen und Drehorte luden die Macher die in deren Augen besten Tuning-Fahrzeuge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Berlin ein, während die Fahrer als Komparsen die Kulisse des Films bildeten.
Für die Produktion von „Fast Track - No Limits“ verantwortlich zeichnet action-concept. Die deutsche Film- und Stunt-Schmiede heimste bereits einige TV-Preise ein und drehte ebenfalls „Alarm für Cobra 11“ und „Der Clown“. Als Autor konnte man Lee Goldberg verpflichten, der in den USA unter anderem diverse Episoden von „Monk“ und „Baywatch“ schrieb.
© Foto: Speed Heads
Pro 7 setzt mit seiner Eigenproduktion auf beste Action-Szenen und Unterhaltung. Sollten die Einschaltquoten stimmen, denkt der deutsche TV-Sender über eine Serie nach. Wer genau hinschaut, wird Dr. Tuning auch im Film sehen: In Katies Werkstatt bringt jemand die Tuning-Parts an den Start.
BeezleBug
14.02.2008
wem die Filme von "the fast and the furios" gefallen hat sollte sich den 21. Feb. 2008 20:45 Uhr Pro7 vormerken. Dann sendet Pro7 den TV-Film "Fast Track - No Limits" [URL=http://www.actionconcept.com/www/1/deutsch.html]nähere Infos[/URL] unter "TV Movies" -> "Fast Track" BeezleBug
\\\SnowFreak
14.02.2008
Sieht echt gut aus, wenn man sich mal den Trailer anschaut. Ich dachte erst, dass wird so ne Kinderkacke wie "Autobahnraser". Der Termin ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Likwit
22.02.2008
So, wollt ja vorher nicht drüber herziehen, aber nun, da ich ihn mir "angetan" habe.....oooohman! Ich glaub "Autobahnraser" war sogar besser.
\\\SnowFreak
22.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Ich glaub "Autobahnraser" war sogar besser. [/B][/QUOTE] Oh nein definitiv nicht! Wobei da, wenn ich mich recht erinnere wenigstens gescheite Autos mitspielten, womit wir gleich beim nächsten Thema währen. Warum muss man unbedingt diesen 2f2f Style imitieren und krampfhaft alles nachmachen, was in den amerikanischen Filmen vor gemacht wird? Der Z4, 5er, sowie der Bentley waren die einzigen wirklich ertragbaren Autos in diesem Film. Wie währs, wenn man mal selber nachdenkt und mit Autos von z.B. Deutschen Tunern wie Hamann, Novitec Rosso, Mansory oder ähnlichen fährt und sich eine eigene passende Storry dazu ausdenkt? Am schlimmsten finde ich ja die Dialoge in den beiden Angesprochenen Filmen. Es ja wirkt fast schon kindisch!
Likwit
22.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Warum muss man unbedingt diesen 2f2f Style imitieren und krampfhaft alles nachmachen, was in den amerikanischen Filmen vor gemacht wird? [/B][/QUOTE] Das Schlimmste daran ist: Fast & the Furious ist jaaaaaahre her!! Und jetzt plötzlich, kommt eine deutsche Produktionsfirma auf diese glorreiche Filmidee!? Peinlich! @ ///M3 Power: Du hast die beiden F430 vergessen! ;)
\\\SnowFreak
22.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Das Schlimmste daran ist: Fast & the Furious ist jaaaaaahre her!! Und jetzt plötzlich, kommt eine deutsche Produktionsfirma auf diese glorreiche Filmidee!? Peinlich! @ ///M3 Power: Du hast die beiden F430 vergessen! ;) [/B][/QUOTE] Jaaaaaaaare? Vor nicht mal 2 Jahren kam der letzte Fast & the Furious Streifen in die Kinos. ;) Ok, die waren aber wirklich immer nur unscharf im Hintergrund! :bäh:
Likwit
22.02.2008
Deswegen schrieb ich ja auch "Fast & the Furious" ;) Der erste Teil ist schon Jaaaaaaaahre her. Und da hat diese "Verschandelung" eben angefangen.
Turbine
22.02.2008
Der erste Fast and the Furious Streifen mit Vin Diesel war nicht wirklich so verkehrt! Das war noch der Beste, mit einer ganz ansehnlichen Handlung, aus der Trilogie! Diesen Film hier hab ich mir bewusst nicht angesehen, weil ich schlimmes ahnte :D
Landy
22.02.2008
Ich habe mal reingezappt aber auch ganz schnell wieder abgeschaltet... War irgendwie klar, dass dieser Film nix wird. Gibt's irgendwann mal einen von Speedheads produzierten Film? :D
BeezleBug
24.02.2008
scheint, dass ich nichts verpasst habe BeezleBug
Aston Martin (Gast)
24.02.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von BeezleBug [/i] [B]scheint, dass ich nichts verpasst habe [/B][/QUOTE] War auch schon kurz davor mich zu ärgern, weil ich den Film verpennt hab, aber anscheind hab ich die Zeit doch besser genutzt.
Christoph
04.03.2008
Gute Idee wir sollten mal einen gescheiten Film produzieren ;).