Seit seiner Premiere vor fast drei Jahren zählt das Hyundai Coupé zu den auffälligsten Modellen des größten Automobilherstellers in Korea. Die schnittige Linienführung und der kraftvolle Auftritt unterstreichen die Leistungsfähigkeit des rund 4,40 Meter langen Zweitürers, der mit einem ungewöhnlich günstigen Preis-/Wert-Verhältnis den Traum vom Sportwagen für viele wahr werden lässt. Mit der Messepremiere auf dem Auto-Salon in Paris geht der Modellathlet, von dem auch weiterhin eine Vierzylinderversion mit 2,0 Litern Hubraum und 105 kW (143 PS) sowie als Top-Modell eine 123 kW (167 PS) starke V6-Variante mit 2,7 Litern Hubraum angeboten wird, nun optisch modifiziert an den Start.
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Die Frontscheinwerfer unter einer Klarglasabdeckung wurden dunkel eingefasst, der Grill verkleinert, im unteren Teil des vorderen Stoßfängers dominiert eine große Kühlluftöffnung. Seitlich schließen sich neue Öffnungen für die Nebelscheinwerfer und schmale Spoilerlippen an. Die Folge der kosmetischen Feinarbeit: Das Hyundai Coupé sieht wesentlich kraftvoller aus als zuvor; schon im Stand wirkt es dynamischer und stämmiger.
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Das behutsame Make-up für das Hyundai-Modell mit der Extra-Portion Klasse setzt sich am Heck fort, wo die hinteren Leuchten eine neue Aufteilung erhielten. Auch der Innenraum wirkt sportlicher: Unter anderem kennzeichnen modifizierte Materialien das Interieur. So verfügen nun mehr Flächen als bislang über edlen Aluminiumlook. Die Sicherheit erhöht zukünftig ein elektronisches Stabilitätsprogramm.