Was wäre die Formel 1 ohne Ferrari? Dieser Sport lebt von absoluter Leidenschaft, auffälligen Persönlichkeiten und ihren Geschichten - hier liegt die Scuderia Ferrari seit jeher in der Königsklasse vorn. Die prickelndsten Momente und triumphalen Erfolge bringt der neue offizielle „Ferrari Rosso Corsa“-Kalender 2010 von der Rennstrecke nach Hause. Bei Speed Heads lassen sich die phantastischen Kalendermotive nicht nur in einer Galerie bewundern, am Ende des Artikels gibt es sogar ein Exemplar des begehrten Ferrari-Kalenders zu gewinnen.
© Foto: Raupp Design
„Rosso Corsa“, das ist das von Ferrari geprägte Rot der Rennstrecke. Mit 15 Fahrer- und 16 Konstrukteurs-Weltmeisterschaften ist die Scuderia Ferrari das erfolgreichste Team der Formel-1-Geschichte. Es ist der Traum vieler Rennfahrer, für dieses legendäre Team starten zu dürfen. Jacky Ickx, Niki Lauda, Gilles Villeneuve, Alain Prost und die deutsche Formel-1-Legende Michael Schumacher treffen im „Rosso Corsa“-Kalender mit spektakulären Momentaufnahmen aktueller Rennen, wie z. B. dem berühmten Straßenkurs von Monaco, zusammen.
Die exklusive Bildauswahl berühmter Formel-1-Fotografen zeigt beispielsweise Niki Lauda im Jahre 1975 beim Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife - damals noch Austragungsort von Formel-1-Rennen - als sich sein Bolide bei einem abenteuerlichen Sprung über eine Kuppe in der Luft befindet. Lauda holte in jenem Jahr seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft. Ebenso spektakulär ist der auf einem Foto festgehaltene „Funkenflug“ von Alain Prost im Jahre 1990, der im gleichen Jahr Vize-Weltmeister wurde.
Das letzte Formel-1-Rennen auf einer Hochgeschwindigkeits-Strecke ohne Auslaufzonen fand im Jahre 1970 beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps statt, woran eine Aufnahme von Jacky Ickx erinnert. Alleine die alten Formel-1-Rennwagen zu betrachten, erweist sich als echter Genuss - ebenso wie die neuen Formel-1-Boliden in voller Action.
© Foto: Raupp Design
Fehlen darf selbstverständlich nicht Michael Schumacher mit seinen triumphalen Momenten. Neben fesselnden Rennaufnahmen zeigt der Kalender den 7-fachen Weltmeister auch bei emotionalen Ereignissen. „Schumi“ wird im Jahre 2003 bei einem spannenden mit nur zwei Punkten Vorsprung zum sechsten Mal Champion. Nach einer Kollision kämpft sich der Deutsche vom letzten Platz beherzt in die notwendigen Punkteränge vor und schafft das Unglaubliche: Das Motiv im Kalender zeigt eine der ersten Reaktionen des frischen Weltmeisters.
Erhältlich ist der attraktive Kalender im Format von 60 x 42 Zentimetern unter http://www.raupp.com für 34,95 Euro plus Versand. Für einen echten Ferrari Formel 1-Anhänger dürfte dieser Kalender ein absolutes Muss sein, um Monat für Monat besondere Momente der Scuderia in den eigenen vier Wänden oder im Büro erleben zu können.
Weiterführende Links:
Wer bereits jetzt die meisterlichen Bilder des Kalenders vor einem Kauf sehen möchte, erhält bei Speed Heads die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten zu bestaunen: Fotogalerie über den Ferrari Rosso Corsa Formel 1-Kalender 2010.
Gewinne den Kalender „Rosso Corsa 2010“:
Wir verlosen unter allen Einsendern, die uns bis zum 15.12.2009 per E-Mail eine Gewinnfrage richtig beantworten, ein Exemplar des begehrten „Ferrari Formel 1“-Kalenders 2010:
Seit welchem Jahr fährt Ferrari ununterbrochen in der Formel 1-Weltmeisterschaft?
Tipp: Die Lösung lässt sich einfach unter http://www.raupp.com im Bereich "Offizielle Ferrari Kalender 2010" und dort nach Auswahl des entsprechenden Kalenders finden.
Die richtige Antwort bitte per E-Mail mit dem Betreff „Rosso Corsa 2010“ an [email]rosso_corsa_2010@speedheads.de[/email] schicken.
Bitte nicht die Angabe des vollen Namens und der Postanschrift vergessen, um dem glücklichen Gewinner den Kalender schicken zu können.
Einsendeschluss ist der 15.12.2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen von Speed Heads.