Fiat 500 Abarth Competizione: Für die Holländer herausgeputzt

, 15.07.2009

Am 18. Juli 2008 eröffnete Abarth seinen ersten offiziellen Showroom in den Niederlanden. Grund genug für den verantwortlichen Vertragshändler Nieuwkoop, mit Stolz und Freude ein attraktives Sondermodell zum 1-jährigen Jubiläum aufzulegen: den Fiat 500 Abarth Competizione. Nur 10 Exemplare wird es zum Preis von 24.995 Euro für den holländischen Markt geben - in einem schönen Schwarz/Weiß-Kontrast, statt in Orange.


Der Fiat 500 Abarth Competizione unterscheidet sich vom Serienbruder durch feine Details, die den Kleinen auf dynamische Weise auftreten lassen. Das Exterieur glänzt durch tiefschwarze Competizione-Felgen in 17 Zoll und ein schwarzes Dach. Weitere Akzente setzen die schwarzen Abarth-Grafiken an der Seite.

Für den Vortrieb des Fiat 500 Abarth Competizione sorgt der bekannte Vierventil-Vierzylindermotor mit 1,4 Litern Hubraum und Turbo, der 135 PS und ein maximales Drehmoment von 206 Nm bei 3.000 U/min im “Sport Boost”-Modus generiert. Das reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h und den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 7,9 Sekunden.


Im Innenraum legte Nieuwkoop ebenfalls Hand an. So erstrahlt das sportliche Interieur durch Ledersportsitze mit Competizione-Logo, das Blue&Me-Navigationssystem und eine Klimaanlage. Für den richtigen Sound sorgt ein Premium-HiFi-System samt Subwoofer.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

16.07.2009

Die deutschen Händler dürften sich ruhig auch mal trauen und so ein Sondermodell auf den Markt bringen. Was diesen 500 Abarth angeht, sind die Holländer nämlich wirklich zu beneiden. Der Schwarz-Weißkontrast macht sehr viel her. Erstaunlicherweise lässt er den Abarth aber auch sehr zahm und dezent aussehen. Auch die Sitzen passen hier sehr gut. Für dieses Fahrzeug könnte man doch glatt mal einen Abstecher über die Grenze machen... Ihm geht es doch auf deutschen Autobahnen eh besser.

17.07.2009

Die kleinen, aber feinen Details außen und innen sehen sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut. Man kann sich aber auch hierzulande einen mindestens so feinen Abarth 500 herrichten, u.a mit anderen tollen Sportsitzen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
McChip-DKR Fiat 500: Fitnesskur für die Knutschkugel

McChip-DKR Fiat 500: Fitnesskur für die Knutschkugel

Auch knuffige Knutschkugeln wollen mit etwas mehr Power an die Sache herangehen. So hilft McChip-DKR dem kleinen Fiat 500 1.3 Multijet 16V Diesel auf die Sprünge: Statt der serienmäßigen 75 PS und 145 Nm …

Fiat 500C Opening Edition: Limitiertes Welcome-Package für das Cabrio

Fiat 500C Opening Edition: Limitiertes …

Fiat bietet den ersten 500 Kunden des neuen Fiat 500C die limitierte „Opening Edition“ an, die eine erweiterte Serienausstattung und ein exklusives „Welcome Package“ umfasst. In dem Begrüßungspaket zur neuen …

Fiat Bravo MSN: Mit Microsoft auf die Straße gebracht

Fiat Bravo MSN: Mit Microsoft auf die Straße gebracht

Fiat entwickelte gemeinsam mit dem Software-Riesen Microsoft das neue Sondermodell Bravo MSN, das sich neben einer erweiterten Serienausstattung durch spezielle Multimedia-Features auszeichnet. Darüber …

Fiat Abarth Grande Punto: Neue Sportsitze für die kleine Renn-Semmel

Fiat Abarth Grande Punto: Neue Sportsitze für die …

Abarth entwickelte zusammen mit Rennsportspezialist Sabelt neue Sitze für den Abarth Grande Punto. Die unter dem Logo „Abarth Corse by Sabelt“ vermarkteten Fahrer- und Beifahrersitze übertragen Sicherheits- …

Chrysler insolvent - Neues Unternehmen mit Fiat

Chrysler insolvent - Neues Unternehmen mit Fiat

Chrysler geht in die Insolvenz, nachdem Verhandlungen mit den Gläubigern des Unternehmens über einen Schuldenerlass platzten. Der US-amerikanische Automobilbauer bot den Gläubigern bei einem Schuldenverzicht …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo