Der Fiat 500 stellt zweifellos eine „Bella Macchina“ dar. Durch den Veredeler Cobra glänzt der kleine Italiener durch chromblitzenden Edelstahl, maßgeschneiderte Leichtmetallfelgen mit einer darauf abgestimmter Tieferlegung und einen kernigen Motorklang. Mit seinen Maßnahmen möchte Cobra der modernen Auflage des Klassikers einen im wahrsten Sinne des Wortes glänzenden Auftritt verleihen.
© Foto: Speed Heads
Das Gesicht des Cinquecentos wertet der Tuner durch zwei hochglänzende Edelstahlteile auf. Der Cityguard-Frontbügel aus 42 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahlrohr lässt sich problemlos an der Unterseite der Serienfrontschürze fixieren. Bei der Entwicklung dieses TÜV-geprüften Zubehörteils setzte Cobra die Erfahrung aus der jahrzehntelangen Produktion von Offroad-Zubehör um. Zusätzlich ersetzt der Veredeler den normalen Kunststoffgrill im Frontstoßfänger gegen ein hochglänzendes Edelstahlgitter.
Die neuen Schwellerrohre aus 48 Millimeter starkem Edelstahl sollen die Seitenpartien optisch aufwerten und gleichzeitig die Schwellerpartien zusätzlich schützen. Vor Beschädigungen durch kleine Rempeleien beim Einparken schützt außerdem ein Heckbügel, dessen Edelstahlrohr 42 Millimeter misst.
© Foto: Speed Heads
Am Heck fällt außerdem die neue Sportauspuffanlage aus Edelstahl ins Auge, die mit einem aufregenden Sound die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Im Gegensatz zu konventionellen Sportauspuffanlagen mit je einem Endrohr links und rechts fällt das Zubehörteil von Cobra durch seinen hinter der Heckschürze quer montierten Endschalldämpfer aus dem Rahmen. Die zwei großen ovalen Endrohre messen 140 x 60 Millimeter.
Die sportlich gestylte Cobra-Vielspeichenfelge „CN10“ in 7x17 Zoll füllt die Radhäuser des Kleinwagens optimal aus. Als optimale Bereifung empfiehlt Cobra die Größe 205/35 R17. Abgestimmt auf die Niederquerschnittsreifen sind die Sportfedern, die den Zweitürer um ca. 30 Millimeter tieferlegen und damit das Handling optimieren sowie die Rollneigung in zügig durchfahrenen Kurven reduzieren.
Christoph
12.08.2008
Wer glaubt bei Cobra eigentlich, dass man überall diese bescheuerten Rohre dranpappen muss. Das sieht bei den Geländewagen ja schon dämlich aus aber bei einem Fiat 500 ist das wirklich nur noch bescheuert. Sieht aus wie ein Einkaufswagen oder ein Auto-Scooter. Und dabei kann der 500er (siehe Abarth) so "geil" getunt werden.
Twentyone
13.08.2008
So würde ich meinen 500 nicht umbauen. Bis auf die Rohre schaut es ja noch irgendwie gut aus.
Aston Martin (Gast)
14.08.2008
Okay, das kommt jetzt gleich hinter dem "SUV-Smart" den Cobra schon mal zusammengebastelt hat. Warum müssens immer Rohre sein? :boing: Christoph hat das richtig passend beschrieben. :applaus:
Likwit
14.08.2008
:boing: Ich glaub die werden das nie raffen!
Twentyone
14.08.2008
[quote=Aston Martin;55286]Okay, das kommt jetzt gleich hinter dem "SUV-Smart" den Cobra schon mal zusammengebastelt hat. Warum müssens immer Rohre sein? :boing:[/quote] Na ganz einfach: Stell dir mal vor du erwischt mit deinem Smart bei voller Fahrt ein Reh. Dann bist du dankbar dass du die Rohre drauf hattest