Jetzt hat Fiat die kleinen Avatare für sich entdeckt, die im Internet als persönliche Symbole oder Benutzerbilder in Form von kleinen Grafiken nicht mehr wegzudenken sind. Der neue, auf nur 500 Exemplare limitierte Fiat 500 ID besitzt ebenfalls einen Avatar: Jeder Kunde kann sich im Internet eine ganz persönliche Comic-ID aussuchen, um damit seinen 500 ID zu personalisieren. Genau 500 Identitäten stehen zur Wahl - keine mehr und keine weniger. Interessenten sollten daher Gas geben, bevor das Lieblingsgesicht vergeben ist.
© Foto: Fiat
Ob Frauen, Männer, Tiere, Roboter oder Freaks - die Auswahl der einzigartigen Comic-IDs bietet für jeden Geschmack etwas und lässt sich unter www.fiat500id.de einsehen. Die bereits verkauften Symbole sind mit einem „Sold“ gekennzeichnet. Die Avatare werden bei dem kleinen Italiener unter anderem auf der B-Säule angebracht.
Seine Exklusivität strahlt der Fiat 500 ID ebenfalls durch seine Bicolor-Lackierung aus. Der Kunde kann sich zwischen den frischen Kombinationen „Bossa Nova Weiß/Pasodoble Rot“ (obere bzw. untere Karosseriehälfte) und „Bossa Nova Weiß/ Azzurro Volare Blau“ sowie das edle „Minimal Grau/Electroclash Grau“ entscheiden.
Die Farben der Innenausstattungen sind perfekt darauf abgestimmt: Der Fiat 500 ID in weiß-roter Lackierung bietet Sitzbezüge im Farbmix „Elfenbein/Rot“, während die beiden anderen Versionen Sitze in „Elfenbein/Blau“ und „Elfenbein/Grau“ an Bord haben.
Der Fiat 500 ID verfügt über eine reichhaltige Serienausstattung, die neben der zweifarbigen Lackierung zusätzlich eine Klimaanlage, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Lederlenkrad, einen Chrom-Kit, die Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage „Blue&Me“ mit USB-Port und eine Vorbereitung für das portable Navigationssystem „Blue&Me TomTom Live“ umfasst.
Darüber hinaus steht dem Käufer das persönliche Musikprogramm von 50 seiner Lieblingstitel zur Verfügung, deren Download im Kaufpreis für den ab 13.500 Euro erhältlichen Fiat 500 ID bereits enthalten ist.
Angetrieben wird der Fiat 500 ID von dem wirtschaftlichen 1.2-Liter-Benziner, der 69 PS leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglicht. Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 5,1 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht.