Den Zuschauern war die Überraschung in die Gesichter geschrieben, als plötzlich bei den US-Meisterschaften im Wellenreiten mitten in der Brandung vor der kalifornischen Wassersport-Metropole Huntington Beach drei schwimmende Fiat 500 auftauchten. Dahinter steckte eine spektakuläre Werbeaktion von Fiat. Unter den Karosserien eines Fiat 500, eines Cabriolets Fiat 500C und eines Abarth 500 steckten so genannte „Personal Watercrafts", bis weit über 200 PS starke Jetskis. Ein Fiat 500L ergänzte später die Flotte.
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Die auf diese Weise nicht nur schwimmfähigen, sondern auch überraschend schnellen Fiat 500 sorgen im Rahmen von Lifestyle-Events in den USA regelmäßig für Aufsehen. Nach dem Stapellauf auf dem Lake Michigan vor der Skyline von Chicago begeisterten die surfenden Cinquecentos auch die Fans eines Baseball-Spiels am Rande der Bucht von San Francisco.
So verrückt die Idee ist, sie sorgt für viel Aufsehen und weckt Begehrlichkeiten. Wer würde nicht gerne einmal mit dem Fiat 500 über das Wasser in einen Hafen voller Luxus-Yachten einfahren und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder abends an einem Restaurant am Meer mit einem Fiat 500 anlegen? Die Bikini-Schönheiten am Strand ließen sich auf diese Weise sicherlich schnell „abschleppen“. Eine Serienproduktion der Jetski-Version ist aktuell jedoch leider nicht geplant.