Der Fiat 500 ist so knuffig, dass die Briten den kleinen City-Flitzer in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten ganz in Rosa bekommen. Der Fiat 500 Pink soll mit seinem peppigen Auftritt als Fashion-Produkt insbesondere die junge Damenwelt begeistern, die nach der Präsentation des Barbie-Show-Cars in Mailand zum 50.Geburtstag der berühmten Puppe nach diesem Fiat 500 schrie.
© Foto: Speed Heads
Zugegeben, der Kleine zieht mit der knalligen Lackierung, den feinen Chrom-Akzenten, den markanten 15-Zoll-Felgen und dem großen Schiebedach als Exterieur-Merkmale die Blicke auf sich. Im Innenraum führt Fiat die Linie in Pink konsequent fort, wo das rosa Armaturenbrett im schwarz gehaltenen POP-Interieur weitere Akzente setzt.
Stilvoll erweisen sich ebenfalls der elegante Leder-Schaltknauf sowie die Fußmatten mit dem „Pink 500“-Logo und Keder im kontrastreichen Pink. Dazu gibt es eine Klimaanlage und das Infotainment-System Blue&Me. Sogar die Schlüssel-Cover erstrahlen in Pink.
Basierend auf dem Fiat 500 1.2 Lounge, sorgen 69 PS und 102 Nm Drehmoment für den Vortrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Der mit einer Start&Stop-Automatik ausgerüstete Fiat 500 Pink kostet in Großbritannien 11.700 Britische Pfund, was derzeit rund 13.420 Euro entspricht.