Inspiriert von Superstar Jennifer Lopez, die in ihrem Video zum Song „Papi" einen Fiat 500 fährt, bringt Fiat ein neues Sondermodell des pfiffigen Italieners auf den Markt. Der Fiat 500 Pop Star richtet sich mit seiner erweiterten Serienausstattung besonders an die weiblichen Fans italienischen Designs und von Jennifer Lopez, die viel Wert auf einen stillvollen Auftritt legen.
© Foto: Fiat
Das Exterieur kennzeichnet ein extra edles Outfit in Form verchromter Radkappen im Vintage-Design, verchromter Spiegelkappen, verchromter Fensterleisten und einer Chrom-Zierleiste auf der Motorhaube. Grafische Elemente im Pop-Star-Design machen das Sondermodell zu einem zusätzlichen Blickfang
Stylisch wie J.Lo, umfasst die erweiterte Serienausstattung des Fiat 500 Pop Star eine Klimaanlage, ein Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und das Bluetooth-basierte Entertainment-System „Blue&Me“ mit integrierter Freisprechanlage für Mobiltelefone, das sprachgesteuert SMS vorliest.
Damit Fans von Jennifer Lopez - und selbstverständlich auch anderer Musiker - unterwegs ebenfalls auf ihre Kosten kommen, ist nicht nur das Autoradio des Fiat 500 Pop Star MP3-fähig. Zum Preis von 13.000 Euro befindet sich serienmäßig außerdem ein „iPod nano“ an Bord, auf dem sich jede Menge Musik speichern lässt.
Den 500 Pop Star bietet Fiat als Limousine und Cabriolet an. Der Basispreis von 13.000 Euro beinhaltet einen Kundenvorteil von rund 800 Euro im Vergleich zum Serienmodell. Für den Vortrieb sorgt ausschließlich der wirtschaftliche 1.2 8V Benziner mit 69 PS, der immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglicht. Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von nur 5,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht.