Nachdem Mopar, der Haustuner der Chrysler-Group, mit seinem Fiat 500 auf der letztjährigen SEMA den Preis für das „Hottest Sports Compact Car“ (Heißester Kompaktsportwagen) abräumte, bringen die US-Amerikaner nun zwei neue Pakete für den Cinquecento auf den Markt. Neben einer überarbeiteten Optik nahmen sich die Jungs aus Ontario auch der Performance des kleinen Flitzers an.
Damit jeder diesen Giftzwerg bemerkt, verpassten ihm die Lackierer ein knallgelbes Kleid mit schwarzen Akzenten, die meist sogar aus schwarzem Chrom bestehen, wie zum Beispiel die Türgriffe oder die Außenspiegelabdeckungen.
© Foto: Mopar
Das erste Paket, bei dem es sich um ein Styling-Package handelt, enthält unter anderem 17 Zoll große, schwarze Abarth-Felgen mit Reifen im Format 205/40. Als kleine Details versahen die Macher die Front- und Rückleuchten mit abgedunkelten Gehäusen. Außerdem lackierte Mopar auf dem Dach das altbekannte „Checker“-Muster einer Zielflagge - jedoch in diesem Fall Schwarz auf Gelb.
Auch im Interieur setzt sich das gelb-schwarze Farbmuster fort. Die Sitze erhielten eine Mittelbahn aus Alcantara und neue Seitenwände aus weichem schwarzen Leder. Hier blieb sich Mopar treu und verlagerte die Exterieur-Optik nach innen, indem die Sitze und alle anderen Lederteile mit gelben Kontrastnähten versehen sind.
© Foto: Mopar
Mit dem zweiten Paket kümmerten sich die Jungs von Mopar um die Performance des kleinen Italieners. Dem 1,4 Liter großen MultiAir-Motor spendierte Mopar einen neuen Luftkühler und darüber hinaus eine neue Abgasanlage, die für eine weitere Steigerung der Leistung sorgt.
Genaue Angaben über das Plus an Power machte Mopar leider nicht. Serienmäßig leistet die Top-Motorisierung 100 PS und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Damit der Zwerg rechtzeitig zum Stehen kommt, verpassten die US-Amerikaner ihm einen Satz neuer Performance-Bremsen.