Fiat 500: Va bene - Der kleine Retro-Renner von H&R

, 08.09.2007

Der legendäre Fiat 500 ist zurück und alle wollen ihn haben. H&R hatte bereits das Vergnügen, ein Exemplar der Vorserie zu ergattern und entwickelte direkt passendes Zubehör für den kleinen Italiener. Die Jahresproduktion der kleinen Knutschkugel ist bereits ausverkauft - und als hätte es nie eine Pause gegeben setzt sich der Erfolg des 3.8-Millionen-Bestellers fort.


Mit seinen schnuckeligen Knopfaugen und dem leicht gewellten Buckel, eroberte sich der Fiat 500 bereits einen Platz in den Herzen, bevor er auf den Markt kommt. Kein Wunder, dass auch die Mitarbeiter von H&R nicht an sich halten konnten und sich sofort um den Newcomer kümmerten. Mit diesen Extras lässt sich der Fiat 500 nach seinem persönlichen Geschmack rauszuputzen.


Neben dem optischen Plus der Tieferlegung um 30 Millimeter verbessert sich außerdem die Kurvenperformance des kleinen Retro-Renners. Das ganze sogar völlig stressfrei mit einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) - fast wie bei originalem Zubehör. Zudem bieten die Fahrwerksspezialisten „TRAK+“-Spurverbreiterungen an, die es unabhängig von der Rad-Reifen-Kombination erlauben, einen perfekten Abschluss zu den Kotflügelkanten herzustellen. So wirken die rundlichen Formen wesentlich fließender.

 

Wer italienisches Sportwagenfeuer in sich trägt wird auch nicht enttäuscht. Diesen Wünschen wird das höhen- und härteverstellbare Gewindefahrwerk mehr als gerecht. Egal ob Monza, Nürburg- oder Cityring – für alle Eventualitäten findet sich das richtige Setup.


Die schicken Felgen, im ebenfalls klassischen Speichen-Design, steuerte die Firma eMotion Wheels bei. Die 17-Zoll-Räder namens „Desire“ passen gut zum Design des neuen Fiat 500 und harmonieren mit der Tieferlegung. Die 205er-Bereifung setzt darüber hinaus sportliche Akzente.
{ad}
Alle Teile von H&R sind bereits ab der Markteinführung in Deutschland erhältlich. So kann jeder stolze Besitzer seinem Liebling das Quäntchen Individualität verleihen, das noch nicht über den unfangreichen Zubehörkatalog erhältlich ist: „Va bene!“

2 Kommentare > Kommentar schreiben

08.09.2007

Man kann sagen was man will,aber den Fiat 500 find ich Klasse .Und mit den Teilen von H&R sieht er noch geiler aus. Den würde ich sogar dem Mini vorziehen ,rein vom Aussehen her.

09.09.2007

Den 500 an sich find ich ja auch nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mit der von H&R nicht so wirklich. Auf den ersten Blick würde ich das auf die Felgen schieben. Die sind nicht mein Fall. Also ich würde die Abarth Varinate bevorzugen. Was man da bis jetzt schon so sehen konnte ist eher mein Fall.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Super Sport: Fiat Grande Punto Abarth SS

Super Sport: Fiat Grande Punto Abarth SS

Fiat präsentiert mit dem Grande Punto Abarth ”essesse” (Super Sport) den Prototypen mit einem wahren Ausbund an Temperament und Eleganz. Durch den Tuning-Kit ist der 1,4 Liter große Motor des nunmehr 180 PS …

Extremer Italo-Rener: Novitec Fiat Grande Punto X-one

Extremer Italo-Rener: Novitec Fiat Grande Punto X-one

Der Fiat Grande Punto X-one stellt das neueste Mitglied der X-treme-Familie von Novitec dar. Auch der neue Renner aus Turin besticht nach dem Umbau durch seinen extremen, eigenwilligen Aerodynamik-Kit. …

Fiat: Neue Turbo-Motoren für Grande Punto und Bravo

Fiat: Neue Turbo-Motoren für Grande Punto und Bravo

In diesem Sommer stockt Fiat die Palette der Benzinmotoren mit zwei neuen T-JET-Motoren auf, die ab sofort im Fiat Grande Punto und Fiat Bravo zum Einsatz kommen. Die Vierventil-Motoren mit Turbo-Lader …

Fiat 500: Alle Daten zum Comeback der Knutschkugel

Fiat 500: Alle Daten zum Comeback der Knutschkugel

Er war einer der Kleinsten und weckt noch heute große Emotionen. Der Fiat 500 zog 1957 aus, um als „Knutschkugel“ die Herzen einer ganzen Generation zu erobern. Exakt 50 Jahre später knüpft der Urenkel des …

Fiat Bravo: Mit applausverdächtiger Fahrdynamik optimiert

Fiat Bravo: Mit applausverdächtiger Fahrdynamik optimiert

Der Fiat Bravo erobert die Herzen. Zum sportlichen Kurvenräuber avanciert der Italiener allerdings mit den neuen Fahrwerkskomponenten von Eibach - geradezu ein „Duo infernale“. Die Performance-Fahrwerkfedern …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo