Der legendäre Fiat 500 ist zurück und alle wollen ihn haben. H&R hatte bereits das Vergnügen, ein Exemplar der Vorserie zu ergattern und entwickelte direkt passendes Zubehör für den kleinen Italiener. Die Jahresproduktion der kleinen Knutschkugel ist bereits ausverkauft - und als hätte es nie eine Pause gegeben setzt sich der Erfolg des 3.8-Millionen-Bestellers fort.
© Foto: Speed Heads
Mit seinen schnuckeligen Knopfaugen und dem leicht gewellten Buckel, eroberte sich der Fiat 500 bereits einen Platz in den Herzen, bevor er auf den Markt kommt. Kein Wunder, dass auch die Mitarbeiter von H&R nicht an sich halten konnten und sich sofort um den Newcomer kümmerten. Mit diesen Extras lässt sich der Fiat 500 nach seinem persönlichen Geschmack rauszuputzen.
© Foto: Speed Heads
Neben dem optischen Plus der Tieferlegung um 30 Millimeter verbessert sich außerdem die Kurvenperformance des kleinen Retro-Renners. Das ganze sogar völlig stressfrei mit einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) - fast wie bei originalem Zubehör. Zudem bieten die Fahrwerksspezialisten „TRAK+“-Spurverbreiterungen an, die es unabhängig von der Rad-Reifen-Kombination erlauben, einen perfekten Abschluss zu den Kotflügelkanten herzustellen. So wirken die rundlichen Formen wesentlich fließender.
Wer italienisches Sportwagenfeuer in sich trägt wird auch nicht enttäuscht. Diesen Wünschen wird das höhen- und härteverstellbare Gewindefahrwerk mehr als gerecht. Egal ob Monza, Nürburg- oder Cityring – für alle Eventualitäten findet sich das richtige Setup.
© Foto: Speed Heads
Die schicken Felgen, im ebenfalls klassischen Speichen-Design, steuerte die Firma eMotion Wheels bei. Die 17-Zoll-Räder namens „Desire“ passen gut zum Design des neuen Fiat 500 und harmonieren mit der Tieferlegung. Die 205er-Bereifung setzt darüber hinaus sportliche Akzente.
{ad}
Alle Teile von H&R sind bereits ab der Markteinführung in Deutschland erhältlich. So kann jeder stolze Besitzer seinem Liebling das Quäntchen Individualität verleihen, das noch nicht über den unfangreichen Zubehörkatalog erhältlich ist: „Va bene!“
Gunmen
08.09.2007
Man kann sagen was man will,aber den Fiat 500 find ich Klasse .Und mit den Teilen von H&R sieht er noch geiler aus. Den würde ich sogar dem Mini vorziehen ,rein vom Aussehen her.
Aston Martin (Gast)
09.09.2007
Den 500 an sich find ich ja auch nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mit der von H&R nicht so wirklich. Auf den ersten Blick würde ich das auf die Felgen schieben. Die sind nicht mein Fall. Also ich würde die Abarth Varinate bevorzugen. Was man da bis jetzt schon so sehen konnte ist eher mein Fall.