Der Fiat Bravo betont ab sofort mit der neuen „Linea Sportiva“ gezielt seine sportlichen Eigenschaften. Das verdeutlichen auch die Namen der einzelnen Versionen: Fiat Bravo Speed, Fiat Bravo Racing, Fiat Bravo Sport und Fiat Bravo Sport Plus. Die Modelle der neuen „Linea Sportiva“ sollen jüngere Zielgruppen und betont sportlich orientierte Kunden ansprechen. Fiat bietet die kompakte Mittelklasse-Limousine auch weiter in den bisherigen Ausstattungsversionen „Active“, „Dynamic“ und „Emotion“ an, die als „Linea Style“ den Kontrapunkt zur „Linea Sportiva“ setzen.
© Foto: Speed Heads
Einstiegsmodell der neuen Range ist der Fiat Bravo Speed. Seine Ausstattung basiert auf der Active-Version und beinhaltet eine manuelle Klimaanlage, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion sowie einen in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler und Seitenschweller. Der Bravo Speed wird ausschließlich mit dem 120 PS starken 1.4 T-JET Turbomotor angeboten, steht mit günstigen 18.590 Euro in der Preisliste und bietet einen Kundenvorteil von 1.030 Euro gegenüber der vergleichbaren Active-Version.
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Der Fiat Bravo Racing wird zusätzlich mit 17-Zoll Leichtmetallfelgen, Sportsitzen, Sportlederlenkrad, Lordosenstütze am Fahrersitz, verchromten Fensterleisten und Sportpedalerie seinem Namen gerecht. Darüber hinaus erhält das Modell vorne eine Mittelarmlehne, inklusive Mittelkonsole mit Kühlbox. Basierend auf der Dynamic-Version, wird der Bravo Racing ebenfalls mit dem 120 PS starken 1.4 T-JET-Triebwerk angeboten und verbindet seinen Preis von 19.800 Euro mit einem Kundenvorteil in Höhe von 1.330 Euro gegenüber der vergleichbaren Dynamic-Version. Zukünftig gibt es auch die neuen 1.6 Multijet-Motoren in der Variante „Racing“.
Auch der Fiat Bravo Sport betont die rasante Ausstattungslinie. Mit Sportfahrwerk, sportlichem Lederlenkrad und Multifunktionstasten für die Audiobedienung, Mittelarmlehne hinten, Taschen an der Vordersitzlehne, elektrischen Fensterhebern hinten, lackierten Bremssätteln und verchromter Auspuffblende verbindet er Komfortfeatures mit Sportlichkeit. Den entsprechenden Vortrieb ermöglichen wahlweise der 1.4 T-JET Turbobenziner oder ein 1.9 Liter-Vierventil Multijet-Diesel, die beide 150 PS leisten. Der Fiat Bravo Sport wird zu Preisen von 21.700 Euro (1.4 T-JET 16V) bzw. 24.000 Euro (1.9 Multijet 16V) angeboten - ein Kundenvorteil von 1.000 Euro gegenüber der Dynamic-Version.
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Optisch wie ausstattungsmäßig nimmt der Fiat Bravo Sport Plus eine Sonderstellung innerhalb der „Linea Sportiva“ ein. Mit zusätzlichen Features, wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Blue&Me, aktiven Kopfstützen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und getönten Scheiben hinten, toppt er die Ausstattung der Sport-Version. In der Motorisierung identisch, verbindet der Bravo Sport Plus seinen Preis von 22.700 mit einem Kundenvorteil in Höhe von 360 Euro gegenüber der vergleichbaren Sport-Version. Darüber hinaus offeriert Fiat für den Bravo Sport Plus auch den 1.9 Multijet-Motor mit 150 PS für 25.000 Euro.
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Aston Martin (Gast)
12.02.2008
Sieht ganz gut aus und der Preisvorteil ist auch okay. Nur: Ich möchte statt tausenden Sondemodellen endlich was richtig sportliches. Einen dreitürigen Bravo und davon eine Abarth Version, die den Namen auch verdient. Sowohl im Leistungs, als auch im Designbereich. Nicht sowas normales wie beim Punto Abarth.