Der Fiat Bravo erobert die Herzen. Zum sportlichen Kurvenräuber avanciert der Italiener allerdings mit den neuen Fahrwerkskomponenten von Eibach - geradezu ein „Duo infernale“. Die Performance-Fahrwerkfedern senken den Fahrzeugschwerpunkt des Fiats um bis zu 30 Millimeter und sorgen auf diese Weise für eine Topdynamik beim Handling sowie eine agilere Optik.
© Foto: Speed Heads
Alternativ bietet Eibach die „Sportline Sport“-Fahrwerkfedern an, die den temperamentvollen Südländer um bis zu 50 Millimeter näher an die "Autostrada" holen und ihm zu einem aggressiveren Auftritt verhelfen, ohne dabei den Fahrkomfort zu vernachlässigen. Die mit zunehmender Einfederung straffer werdende Federungscharakteristik ermöglicht darüber hinaus eine gute Traktion und führt, kombiniert mit der reduzierten Rollneigung, zu einem insgesamt wohl ausbalancierten, sicheren Fahrverhalten.
Eine noch stattlichere Erscheinung verleihen der Turiner Kompaktklasse die Spurverbreiterungen aus leichtem, aber hochfestem Aluminium. Sie vollenden den Gedanken der „Bella Macchina“ und wirken sich durch die verbreiterte Spur und dem Gewichtsvorteil gegenüber Stahl positiv auf die Straßenlage aus und unterstreichen seinen stattlichen Auftritt.
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Aston Martin (Gast)
05.07.2007
Ein anderes Fahrwerk zur Tieferlegung machen ein Auto auch nicht unbedingt gleich schöner. Beim [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9626]599GTB[/URL] war das was anderes, aber hier beim Bravo müsste noch sehr viel getan werden. Andere Schürzen, andere Farben und auf jeden Fall andere Felgen. Die hätte Eibach wenigstens mal für das Foto nehmen können. So ein Foto macht auf jeden Fall net viel her.