Der Fiat Grande Punto, der in seiner Klasse zu Europas Bestsellern zählt, wird noch attraktiver. Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen, rollt der kompakte Italiener in das aktuelle Modelljahr. Der Fiat Grande Punto optimiert damit seine Stärken und das erfolgreiche Konzept: Eine gelungene Performance, die er mit neuen Farben auch nach außen dokumentiert.
© Foto: Speed Heads
Fiat betont beim Grande Punto mit der „Linea Style“ und „Linea Sportiva“ auch weiterhin die Vielseitigkeit der Baureihe. Hochwertige Materialien für den Innenraum bei Instrumententafel und Sitzbezügen, neue Leichtmetallfelgen, vier Sitze bei allen dreitürigen Versionen der Linea Sportiva, dunkle Scheinwerfergläser (Serie „Sport“) und zahlreiche Design-Sets zur Personalisierung des Fahrzeugs stellen weitere Neuheiten dar. Dazu kommen noch Kundenvorteile bis zu 1.080 Euro gegenüber Modellen mit vergleichbarer Ausstattung.
Der Fiat Grande Punto wird zu Preisen zwischen 11.750 Euro (Active 1.2 8V) und 19.800 Euro (Sport 1.9 Multijet 8V) angeboten. Die Motorisierungen (vier Benziner, zwei Multijet-Diesel) mit einer Bandbreite von 65 PS bis 130 PS sollen allen Leistungsansprüchen der Kunden in diesem Segment gerecht werden.
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Gleiches gilt für die Ausstattung, die sich bei den Dynamic-Versionen jetzt noch mit dem Paket „Blue & Sound“ (Blue&Me + Radio CD) zum Preis von 550 Euro aufwerten lässt und mit einem Kundenvorteil von 230 Euro einhergeht. Die Ausstattung der Emotion-Versionen enthält jetzt auch Tempomat, Regensensor und Parksensoren, die Versionen „Racing“ und „Sport“ verfügen ab Werk über das Infotainmentsystem Blue&Me.
Einen Schuss zusätzliche Sportlichkeit verleiht dem Fiat Grande Punto Racing das Paket „Design“, das zum Preis von 550 Euro einen Spoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe, dunkle Scheinwerfergläser sowie verchromte Außenspiegel enthält. Der Kundenvorteil beträgt hier 150 Euro.
Aston Martin (Gast)
31.05.2008
Diese hochtrabenden Ausstattungsnamen fnde ich immer lustig. "Racing", "Sport". :boing::biglaugh: Aber mal im Ernst, statt neuen Farben und Ausstattungen sollte man endlich den richtigen Abarth präsentieren. Der, der aussieht wie die Studie.